XAMPP https only

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von f4ker, 07.07.2008.

  1. f4ker

    f4ker Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich hätte kurz eine Frage, und zwar ist es möglich einen Webserver (apache) so zu konfigurieren, dass immer wenn die URL aufgerufen wird (z.B. www.aaa.ch) auf HTTPS und nicht auf HTTP verlinkt wird?

    Vielen Dank schonmal & Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 uzumakinaruto, 07.07.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
  5. #4 f4ker, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    f4ker

    f4ker Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hat prima funktioneirt :) vielen Dank
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So habe nochmals eine kurze Frage ....

    Ich habe ein Verzeichnis , in welchem sich Dateien finden, welche heruntergeladen werden können.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verzeichnis so einzurichten, dass nur verifizierte User darauf Zugriff haben?

    Gruss
    Sven
     
  6. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    Ja mit .htaccess. Bei Google wirst du fündig.
    Oder du legst einfach eine
    Code:
    index.html
    
    mit beliebigem Inhalt in dem Verzeichnis an, somit ist das Directory listening nicht mehr möglich.

    MfG,
    Buchi
     
  7. f4ker

    f4ker Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir soweit bekannt.

    Ich habe eine Applikation, welche die Logins über eine SESSION speichert. Nun will ich erreich, dass ein User, welcher verifiziert ist, z.B. folgende URL aufrufen kann:

    https://bla.ch/aaa/aaa.exe

    Ein User welcher aber nicht eingeloggt ist, kann diese Datei nicht herunterladen.... geht dies irgendwie?

    Danke & Gruss schonmal
     
  8. #7 uzumakinaruto, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    dann speicher doch die downloads auch in der DB .. wenn die person sich richtig authentifiziert hat darf sie die datei runterladen.
    https://example.ch/download.php?file=1

    so weiß auch keiner WO die datei liegt :D
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    sonst eben das verzeichnis mit htaccess und htpasswd schützen .. aber da wirste wohl nicht auf deine sessions zurückgreifen können
     
  9. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Was auch funktionieren würde:
    Du schützt das Verzeichnis per .htaccess so, dass kein Zugriff über HTTP möglich ist. Deine Applikation liefert die Dateien dann nur an authentifizierte User aus (direkt per Dateisystem, bei PHP z. B. per file_get_contents()).
     
  10. #9 uzumakinaruto, 09.07.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    meinst du das er das verzeichnis von außen schützen sollte?
    allow from 192.168.1.0/24
    sodass nur php zugriff darauf haben würde .. aber keine aus dem internet??
     
  11. f4ker

    f4ker Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank für die Hilfe .... Werde mir das mal anschauen , klingt aber vielversprechend ....

    Mit freundlichen Grüssen
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BloodyMary, 28.07.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Nebenbei, bezieht sich "XAMPP" auf das Software Paket?
    Da du mit Domains als Beispiel benutzt, gehe ich davon aus das dass was du da Veranstaltest auf einem Root/V-Server Stattfindet?

    Das XAMPP paket, von apachefriends ist nicht für den Einsatz im Internet gedacht, da es zu unsicher ist.
     
  14. f4ker

    f4ker Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, nein findet eigentlich im internen Netz statt, sollte also ok sein :) ... Danke aber für den Hinweis
     
Thema:

XAMPP https only

Die Seite wird geladen...

XAMPP https only - Ähnliche Themen

  1. NGW 100 Xampp Webserver

    NGW 100 Xampp Webserver: Hi, ich habe einen NGW100 AVR32 bekommen und versuche gerade Xampp auf dem Mini - Webserver zu installieren, auch wenn das vermutlich jede...
  2. Jaunty + Zend + Gdata + xampp

    Jaunty + Zend + Gdata + xampp: (irgendwie)Gelöst: Jaunty + Zend + Gdata + xampp Hi @ all! Ich wollte mich aus Uni-Zwecken ein Bisschen in die YouTube-API einarbeiten und hab...
  3. SFTP Download & Xampp

    SFTP Download & Xampp: Guten Tag miteinander Ich habe momentan ein SLES 10 am laufen, auf welchem das komplette XAMPP Paket draufinstalliert ist. Nun, der FTP Server...
  4. xampp start , aber nix passiert

    xampp start , aber nix passiert: Hallo, ich habe ubuntu 6 als rootsystem und habe folgendes problem: - xampp ist nach der anleitung auf der apachefriends seite installiert -...
  5. XAMPP mit SuSe 10.2

    XAMPP mit SuSe 10.2: Ich habe SuSe 10.2 und XAMPP installiert. Als root kann ich ohne Probleme in das htdocs schreiben. Aber als "normaler" User habe ich nicht die...