X800pro Atitool ??

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Elektron, 23.04.2006.

  1. #1 Elektron, 23.04.2006
    Elektron

    Elektron Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier – aber habe auch mal eine Frage
    Und zwar – seid dem mein Computer einen Crash gehabt hat , ist meine Grafikkarte halb defekt – Also sie Funktioniert noch so weit , das ich Arbeiten kann und auch Spielen
    - unter Windows
    Aber nur wenn ich unter windows das Atitool benutze und die Taktrate runterschraube – ansonsten habe ich Rote punkte überall , die immer mehr werden.
    Aber ich suche vergebens so ein Tool für mein Linux .
    So läuft alles super , nur macht das nach ein paar Minuten keinen spaß mehr.
    Also meine Frage halt:
    Gibt es vielleicht ein vergleichbares tool wie Atitool oder gibt es eine Einstellung , womit ich den GPU und Speichertakt einstellen kann – vielleicht unter xorg.conf ??

    Also mein System:
    Suse Linux 10.0 und Ati X800pro

    Ich hoffe das es so was gibt , ansonsten war es das mit linux fürs erste

    Mit freundlichen Grüßen
    Elektron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daedalus, 23.04.2006
    daedalus

    daedalus Doppel-As

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    x800 pro,... kann doch noch gar net so alt sein. geht das net unter garantiefall durch? (denke, wär die beste lösung...)

    *neugier-mod: on*
    anbei ne frage: wie kann ein computer so crashen das die graka den geist aufgibt (vom tisch gecrasht oder übertaktet)?
    *neugier-mod: off*
     
  4. #3 Elektron, 23.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2006
    Elektron

    Elektron Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ja aber wenn man umgezogen ist und die sch*** Rechnung nicht mehr findet dann ist das doch ein Problem :(
    Wie genau das weiß ich bis heute nicht - Nur das mein Bios im Eimer war und nix mehr lief - irgend wie hat das meine graka nicht für toll empfunden
     
  5. #4 daedalus, 23.04.2006
    daedalus

    daedalus Doppel-As

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ähm,... hab gerad in meiner linkliste noch was gefunden...
    ati.com

    da steht irgendwo was von firegl 8x00...
    schau da mal nach... da müßte nach der installation ein entsprechendes ati-tool mit bei sein (zumindest wars bei meiner x700 so)...

    ps.: wenn auf der rechnung deine name stand, hat dein händler noch ne kopie von der rechnung... aber wahrscheinlich wars nen "barverkauf" ohne name, richtig?
     
  6. #5 Elektron, 23.04.2006
    Elektron

    Elektron Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo wie immer - kennen tut mich sowieso kein Händler - nur mein Geld :(

    Ok muss ich mal schaun
    danke
     
  7. #6 wesPe56, 23.04.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hast Du schon mal den Hersteller angemailt? *imho* kannst Du Glück haben und die Sache geht auch ohne Original-Rechnung über die Bühne und Du bekommst im Austausch eine neue Karte.

    wesPe
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X800pro Atitool ??