x335 RSA - Passwort für Remote Console oder C2T Kabel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von henning, 04.11.2008.

  1. #1 henning, 04.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    henning

    henning Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe grade einen IBM xSeries x335 hier, der keinen VGA Ausgang (per D-Sub) hat. Vom Netz bekomme ich den Server gebootet und auf der Seriellen ein Terminal. Ich kann nur vorher nicht ans BIOS oder die RAID Firmware.

    Dazu gibt es, soweit ich das überschaue, drei Möglichkeiten:

    1. In der Maschine steckt ein Remote Supervisor Adapter, über den man mit extra Ethernet oder Serieller Verbindung den Server unabhängig vom Betriebssystem fernwarten kann. Der RSA bietet ein Webfrontend an, in dem es möglich ist, die Konsole des Servers auf ein Java Applet umzuleiten. Im BIOS lässt sich laut Handbuch ein Passwort dafür Konfigurieren, nach welchem man auch nach dem Start des Applets gefragt wird. Auf das BIOS kann ich ja nicht zugreifen. Ich habe per Google und in den Handbüchern vom x335 und RSA kein Standardpasswort finden können. Ist einem IBM Fachmann hier ein solches bekannt? (Oder halt eine andere Möglichkeit, über das Applet im RSA Webfrontend eine Konsole zu bekommen?)

    2. Statt einem VGA D-Sub Ausgang ist an den Maschinen C2T verbaut, worüber man wiederum per Adapter 2x PS2 und 1x VGA anschließen können sollte. Das funktioniert wohl ähnlich, wie bei KVM Switches (mehrere x335 per C2T verkabeln und dann per C2T Breakout an Monitor und Tastatur). C2T Breakout Kabel liegen preislich zwischen 60 und 110€. Hat jemand ein solches günstiger abzugeben oder gegen Sicherheit zwei Wochen zu verleihen?

    3. Es wäre sicher möglich, eine PCI-X 64bit Grafikkarte einzubauen und daran einen Monitor anzuschließen. Die Tastatur dann per USB. Ich habe leider keine solche Grafikkarte. Bin mir auch unsicher, ob da auch eine 32bit PCI Express Karte funktionieren sollte.

    Soweit und vielen Dank schonmal!


    [Edit]
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=27902
    Den Thread hab ich grade erst gesehen, hilft mir aber insbesondere in bezug auf den RSA nicht weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zossen

    Zossen Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch überlegt mir solche rRechner zu kaufen daher hier mein Ergebnis

    1. pw wird wohl keiner hier posten wenns eins geben sollte, was ich aber nicht glaube
    Lieber USB-Tastatur und Bios reseten

    2. Kabel kost 20€ bei Ebay

    3. NEIN geht nicht , worst case= Graka und Board defekt , Graka muss den Slot unterstützen, hab beim 335 nicht gelesen das der PCI Slot umschalten kann.

    Hoffe das hilft dir etwas.
     
Thema:

x335 RSA - Passwort für Remote Console oder C2T Kabel

Die Seite wird geladen...

x335 RSA - Passwort für Remote Console oder C2T Kabel - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  3. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  4. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  5. Passwort falsch eingegeben?

    Passwort falsch eingegeben?: Hallo Leute und danke schonmal im Voraus. Ich habe via Putty mein Passwort verändert (in der Konsole von Putty). Das neue Passwort welches ich...