x windows system unter Debian: Fehlermeldung beim Start

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von The Knight, 28.09.2006.

  1. #1 The Knight, 28.09.2006
    The Knight

    The Knight Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Debian 3.1 (Desktop-Umgebung) installiert, dann KDE, dann x server free86 und dann x-window-system. Alles über Netzwerkinstall.
    Wenn ich nun STARTX eingebe, wirds schwarz, dann ein pixeliges farbchaos und ich sehe die Shell wieder mit dem Meldung:

    XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"

    Wo liegt mein Fehler?
    Ich arbeite das erste mal mit Debian (Azubi).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 28.09.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Schau mal nach Fehlern in der /var/log/Xfree86.0.log ... möglicherweise ein Fehler in der XF86Config-4 ...
     
Thema:

x windows system unter Debian: Fehlermeldung beim Start

Die Seite wird geladen...

x windows system unter Debian: Fehlermeldung beim Start - Ähnliche Themen

  1. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  2. SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt

    SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS. IHRE AUFGABEN Entwicklung, Implementierung, Weiterentwicklung der...
  3. Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

    Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen: Dies ist mehr oder weniger eine Panik-Mail. Ein wenig ausführlicher, da ich nicht sicher bin, wo es schief gelaufen ist. Ich arbeite derzeit in...
  4. Client-Management-System opsi unterstützt MS Windows 8

    Client-Management-System opsi unterstützt MS Windows 8: Die neue Version 4.0.3 des freien Client-Management-Systems opsi enthält einige neue Funktionen und wurde für aktuelle Linux-Distributionen...
  5. Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7

    Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7: Hallo Community, vielleicht ist jemand hier der mir bei dem folgendem Problem weiterhelfen kann? Red Hat 6.1 möchte ich auf einem Raid 0 System...