X über ssh -> X Error

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von schorsch312, 12.10.2009.

1. #1 schorsch312, 12.10.2009
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hallo zusammen,
    ich habe einen Server (Ubuntu 9.04 64bit) auf dem Abaqus läuft.
    Wenn ich mich per ssh user@server -X anmelde kann ich abaqus inklusive graphischer Oberfläche starten. Es kommt allerdings sehr oft die die Meldung auf der shell

X Error: code 8 major 73 minor 0: BadMatch (invalid parameter attributes).

Einem Kollege kann das Programm so garnicht starten und auch per xWin32 läuft es nicht.
    Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen kann, um dem Problem Herr zu werden?
    Gui Programme, wie Nautilus laufen überall problemlos.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X über ssh -> X Error

Die Seite wird geladen...

X über ssh -> X Error - Ähnliche Themen

1. rsync über ssh : "error in rsync protocol data stream"

rsync über ssh : "error in rsync protocol data stream": Hallo liebe Shell-Enthusiasten, rsync -av(z) --delete-after -e "ssh -p $PORT -i mein-rsync-key -l $RUSER IP.xy.xy.xy" $RUSER@$RHOST:/$RPATH...
  2. Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors: EDIT: Wenn es im falschen Bereich ist bitte verschieben, oder ich irgendwas vergessen hab zu posten oder Fragen offen sind, bitte nachfragen und...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. Samba4 AD DC über VPN

Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  5. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...