x startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Roland Bender, 18.01.2006.

  1. #1 Roland Bender, 18.01.2006
    Roland Bender

    Roland Bender Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich habe einen SparcServer 1000 mit Solaris 8, der nach 4 Versuchen CDE
    zu starten mit der Bemerkung:

    "The x-server can not be started on display:0..."

    aufgibt einen grafischen Desktop aufzubauen.
    Meine Frage: wie kann ich CDE neu konfigurieren?

    vielen Dank,
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 18.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Gibts da keinen Log? /var/log/XFree86.0.log ?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Roland Bender, 18.01.2006
    Roland Bender

    Roland Bender Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein, gibt es nicht.

    in var/log sind nur
    authlog
    skipd.log und
    syslog.
    Darin sind keine Hinweise auf meinen Fehler zu finden.

    trotzdem danke für den Tipp,

    Roland
     
  5. #4 Edward Nigma, 18.01.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich habs mal zu "sonstige Window Manager" verschoben, da dieses Thema so nun überhaupt nix mit KDE zu tun hat. :)
     
  6. #5 nikster77, 18.01.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon so lange kein solaris mehr gesehen...
    aber ich denke das geht mit cdmconfig oder kdmconfig.
    irgendwasconfig war's... glaub ich...

    Niels
     
  7. #6 Keruskerfürst, 12.02.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. x-server konfigurieren: mit xorgconfig.
    2. Und dann auf der Konsole mit cdm(?) die grafische Oberfläche starten
     
  8. #7 dwdrums_unix, 19.03.2006
    dwdrums_unix

    dwdrums_unix Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo! hab mich grad angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin!:hilfe2:
    also: ich hab den xserver xorg installiert, und fluxbox und kde! doch bei beiden kommt wenn ich eingebe startfluxbox, oder startkde couldn't connect to xserver und cannot connect to xserver!
    dann gebe ich startx ein. kommt wieder so ne meldung, aber scheint zu funktionieren.
    hab auch schon die ganzen reconfigure teile von dpkg ausprobiert, aber es besteht immer das selbe problem!!!?(
    Außerdem lässt sich xdm bei mir nicht installieren. ka warum nich, kdm und gdm lassen sich installieren...

    wäre sehr dankbar um hilfe!

    gruß Michael
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Keruskerfürst, 19.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. xorgconfig: konfiguriert den X-Server
    2. Dann muß noch eingestellt werden, daß cdm und cde gestartet werden soll. In welcher Datei dies unter Solaris eingestellt werden muß, weiß ich nicht. Dann noch cdm zum Runlevel 5 hinzufügen.
     
  11. #9 dwdrums_unix, 19.03.2006
    dwdrums_unix

    dwdrums_unix Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ich finds halt en bisschen komisch, weil ichs mit dselect gemacht hab... da wird ja das meiste schon konfiguriert meines wissens. naja.. ich werds versuchen.. daanke aber schonmal für die schnelle antwort!

    gruß Michael
     
Thema:

x startet nicht

Die Seite wird geladen...

x startet nicht - Ähnliche Themen

  1. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  2. MySQL startet nicht mehr

    MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

    Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  5. GDM startet XFCE nicht

    GDM startet XFCE nicht: Hallo, ich setze gerade ein Debian Testing ein und seid dem letzten dist-upgrade lässt sich XFCE nichtmehr auas GDM starten. Wenn ich in der...