X startet aber Bildschirm bleibt schwarz

S

stefan1568

Grünschnabel
Hi. hab ne fedora 2.A die ich soeben erfolgreich installiert habe. als ich testen wollte ob alles funktioniert startete fedora ohne fehler. danach kam ich in die konsole nach ein paar sekunden sollte der x server starten. X wurde gestartet aber der Bildschirm blieb schwarz. was soll ich nun tun.
(bin newbie)

mfg stefan
 
Was für eine Grafikkarte benutzt du?
mach mal xf86cfg -textmode und richte deinen Xserver ein :)
 
Hi.

Hi. hab ne matrox millenium G200. ich saug mir mal den treiber. vielleicht gehts. hab aber eigentlich schon gelöst. (so halb)
mit dem kernel argumente "vga=791" hats funktioniert. aber hab ne sehr schlechte auflösung. 800*600 als beste auflösung.

mfg stefan1568
 
hat das kernelargument was mit X zu tun?? soweit ich weiß nich das argument is doch für den framebuffer in der konsole bzw. beim booten oder lieg ich da falsch?

GrEeTz

Dennis
 
Hi.

hmm... ja das kann schon sein. aber X startet jetzt. hab irgendwo gelesen das es die auflösung oder so "out of range" ist und dann zeigt der Bildschirm nichts mehr an. jetzt hab ich an der xorg.conf rumgebastelt (da ich zuerst nur eine maximale auflösung von 800*600 hatte). jetzt ist die maximale auflösung 1024*768;

/*

Resolution "1024x768" "800x600" "640x480"

*/

mfg stefan
 

Ähnliche Themen

KDE - Kubuntu startet nicht

xorg-x11 startet unbenutzbar

Grafische Oberfläsche schwarz, Console geht noch

Schwarzer Bildschirm nach StandBy

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Zurück
Oben