X Session von 3, PC aus starten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Ticha, 11.01.2008.

1. Ticha

Ticha Linux Missionar

Hi Leute

ich hab mal gehört, man können von einem anderen Rechner aus eine XSession starten, so dass ich direkt auf dem anderen rechner starte. Sozuasgen ein Remote desktop verbindung.

Weiss einer von euch wie das geht oder kennt ihr ein gutes Tutorial dazu, habe nämlich bei google nicht wirklich was bracuhbares gefunden ausser VNC.

greetz Ticha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

4. Ticha

Ticha Linux Missionar

ok danke :_)

das hab ich hinbekommen :)

Aber wie kann ich mich jetzt von dem anderen rechner komplett auf ne Oberfläche von dem anderen rechner einloggen? benutze Ubuntu XFCE, bis jetzt kann ich ja nur programm über netzwerk öffnen... aber ich würde gerne halt ne komplette sitzung mit oberfläche öffnen :-I

Thema:

X Session von 3, PC aus starten

Die Seite wird geladen...

X Session von 3, PC aus starten - Ähnliche Themen

1. /usr/local/bin/desktop-session-exit ??

/usr/local/bin/desktop-session-exit ??: Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu /usr/local/bin/desktop-session-exit ?
  2. LibreOffice 5.1 Alpha pünktlich zur ersten Bug Hunting Session fertig

LibreOffice 5.1 Alpha pünktlich zur ersten Bug Hunting Session fertig: Vom 30. Oktober bis zum 1. November findet die erste Bug Hunting Session zu LibreOffice 5.1 statt. Enthusiasten und Entwickler können zu diesem...
  3. SSH Session per Script beenden

SSH Session per Script beenden: Anscheinend stehe ich auf der Leitung. ?( Habe ein Script /usr/local/bin/rotation.sh, das per SSH remote ausgeführt werden soll. Da das Script...
  4. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  5. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...