X Session von 3, PC aus starten

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

ich hab mal gehört, man können von einem anderen Rechner aus eine XSession starten, so dass ich direkt auf dem anderen rechner starte. Sozuasgen ein Remote desktop verbindung.

Weiss einer von euch wie das geht oder kennt ihr ein gutes Tutorial dazu, habe nämlich bei google nicht wirklich was bracuhbares gefunden ausser VNC.

greetz Ticha
 
ok danke :_)

das hab ich hinbekommen :)

Aber wie kann ich mich jetzt von dem anderen rechner komplett auf ne Oberfläche von dem anderen rechner einloggen? benutze Ubuntu XFCE, bis jetzt kann ich ja nur programm über netzwerk öffnen... aber ich würde gerne halt ne komplette sitzung mit oberfläche öffnen :-I
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

sftp + chroot

Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

VNC Problem Xubuntu und UBuntu

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben