X-server-xorg und Xwindow system instalieren?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Pcbuster, 11.11.2009.

1. #1 Pcbuster, 11.11.2009
    Pcbuster

Pcbuster Eroberer

Hallo zusammen,
    Ich benötige ein paar tipps unszwar geht es darum hab debian etch 4.0 minimal instaliert ohne desktop umgebung also nur die nackte konsole.
    Ich möchte jetzt von der konsole z.B firefox starten dann hab ich den x-server-xorg instaliert und das x-window system weil ich nur das x-system haben möchte ohne desktop alles schön und gut das ging auch bis ich festgestellt hab das die maus unheimlich ruckelt und der bildschirm flimmert dann hab ich den NV treiber ausgewählt weil ich eine alte mx440 graka eingebaut habe.
    Wie instaliere ich von nvidia die original treiber?

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Wieso etch aka oldstable und nicht lenny/stable?

Zur Treiberinstallation: Soweit ich weiss, ist das doch von NVidia selbst recht gut dokumentiert (gewesen)?

4. #3 Pcbuster, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    Pcbuster

Pcbuster Eroberer

ja son instalations skript nur das problem dabei war er konnte den nvidia kernel nicht bekommen von nvidia ftp :-( somit bricht er die rotine ab.
    Und wie man die manual instaliert weiß ich leider nicht.

5. glako

glako Eala Frya Fresena!

Wenn er den nicht runterladen kann bzw Du 'nein' anklickst, baut der Installer den doch selber.

6. #5 Pcbuster, 11.11.2009
    Pcbuster

Pcbuster Eroberer

ich versuchs mal

Thema:

X-server-xorg und Xwindow system instalieren?

Die Seite wird geladen...

X-server-xorg und Xwindow system instalieren? - Ähnliche Themen

1. Audio-Fragen + XWindow kratzt dauernd ab

Audio-Fragen + XWindow kratzt dauernd ab: Hi all, ich habe gerade mein openSuSE 10.2 installiert und musste nun feststellen, dass SoX kein mp3 kennt. Wie kann ich das Problem beheben (ich...
  2. Kein Xwindows auf einem Novell_Linux_Desktop

Kein Xwindows auf einem Novell_Linux_Desktop: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich auf meiner 64bit Maschine ein Novell_Linux_Desktop_64bit instaliert. Nur leider kommt...
  3. startx konsolen zuweisung für Xwindow

startx konsolen zuweisung für Xwindow: Hallo ich habe folgendes Problem als SUSE gewöhnter Mensch ging es das man auf der Konsole startx eingibt und ds xwindow(KDE) sich auf Konsole...
  4. XWindow

XWindow: HI Folks !! Ich versuche gerade mir Kentnisse in XWindow Programmierung einzutrichtern. Mir fehlt aber irgendwie der Überblick, sowohl bei...
  5. Ich Krieg kein XWindow nicht drauf

Ich Krieg kein XWindow nicht drauf: hi freunde Ich bin der neue und hab sofort ne Frage. Mein Problem ist. Ich habe aus dem Internet den debian gesaugt und hab es geschaff sie zu...