X Server startet nicht nach installation?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ganry, 26.08.2006.

  1. Ganry

    Ganry Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe soeben Kubuntu installiert. Installation verlief ganz normal. Jedoch startet der x server nach der installation nicht :(
    Nach der installation komme ich nur zum login in der console. wenn ich mich dort einlogge und danach startx eingebe kommt ein fehler das keine screens gefunden wurden. Wieso? Ich verwende eine ATI x1600. Als ich die selbe Version von kubuntu mal mit meiner NVidia geForce 3 installiert habe funktioniert alles einwandfrei. Woran kann es liegen?

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 26.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Vieleicht an der X.org/X11 konfig.
     
  4. Ganry

    Ganry Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja aber müsste nicht die installation das schon alles einstellen. Bin ziemlicher Linux neuling und habe vorher eigentlich nur Suse benutzt. Ich wüsste auch nicht wie ich die x config anschauen bzw editieren soll :(
     
  5. #4 Nemesis, 26.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    DA hast du noch nicht wirklich nen blick reingeworfen?
     
  6. Ganry

    Ganry Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon und finde trotzdem keine problem lösung. da steht zwar wie man den ati treiber installiert. Aber den treiber hab ich nicht und wie soll ich ihn also installieren :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 root1992, 26.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    X.org-Konfig, da kannst du vieleicht die Config von einer Knoppix kopieren???
     
  9. #7 Nemesis, 26.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    poste mal die momentane xorg.config, und die fehlermeldung die beim starten von x kommt.
     
Thema:

X Server startet nicht nach installation?

Die Seite wird geladen...

X Server startet nicht nach installation? - Ähnliche Themen

  1. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  2. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  3. XServer startet nach fglrx installation nicht mehr

    XServer startet nach fglrx installation nicht mehr: OS: Ubuntu Jaunty Jackalope 9.04 64bit Notebook: A8JP C2D 2Ghz 2GB, ATI X1700 Problem: Nach dem Grub Loader kommen nur Grafikfehler und das...
  4. Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

    Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series: Hallo, Ich muss mich gleich mit einer Frage hier im Forum vorstellen. Es geht darum, dass bei mir wegen des oben genannten ATI-Chips nahezu...
  5. Unbuntu Server startet nicht!

    Unbuntu Server startet nicht!: Hallo ihr! Ich baue mir gerade einen kleinen Server. Das System besteht aus einem "Abit AN-M2HD", "Amd LE-1150", "1 GB MDT-Ram", zwei Western...