x-server prob.

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Darkman, 17.02.2003.

  1. #1 Darkman, 17.02.2003
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hallo,

    hab ein kleines problem: x server geht nicht mehr :)
    wollte die nvidia treiber installieren und nach 'nem reboot war nix mehr da als die console :)
    der befehl startx funzt net! der macht zwar ein wenig was aber dann bin ich wieder in der console.

    naja, ist ja an sich nicht sooo wild (aus fehlern lernt man *g*). ich klatsch notfalls einfach mandrake nochmal drüber (zum 6. mal in den letzten 3 tagen linux installieren *g*).
    wie macht mandrake bzw. linux mit meinem user profil? meine ganzen einstellungen vom kde? liegen diese ganzen sachen im /home verz.? kann ich ohne bedenken drüber installieren? mein /home liegt auf einer zweiten partition (falls das was hilft).

    schöner wär's natürlich wenn ich das ding mit ein zwei befehlen so wieder zum funzen bekomme :)

    wie auch immer, wenn mir da einer helfen kann wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hier die offizielle Installationsanleitung von Nvidia:

    http://www.nvidia.de/docs/lo/1627/SUPP/README_&_Installationshinweise.PDF

    bzw. Textversion:

    http://www.nvidia.de/docs/lo/1421/SUPP/README_&_Installationshinweise.txt

    Erst NVIDIA_kernel... installieren, dann NVIDIA_GLX..., danach /etc/X11/XF86Config-4 (nur bei Mandrake) wie im Tutorial beschrieben editieren.

    Wenn's gar nicht geht, empfehle ich Dir die offizielle Version von Mandrake (Standard Edition), dabei werden die NVidia-Treiber gleich mitinstalliert.
     
Thema:

x-server prob.

Die Seite wird geladen...

x-server prob. - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 11.04 X-Server Problem

    Ubuntu 11.04 X-Server Problem: Hallo. Ich habe gestern mein Ubuntu 10.10, welches einwandfrei funktionierte auf 11.04 geupgradet - mit dem dafür vorgsehenen Upgrade-Tool. Aber...
  2. Ubuntu korrigiert X-Server-Problem

    Ubuntu korrigiert X-Server-Problem: Anwender, die den Release Candidate von Ubuntu 10.04 installiert haben, sind aufgerufen, auf einen Fehler im X-Server z u achten. Eine gestern...
  3. hallo, hab ein problem mit dem x-server!

    hallo, hab ein problem mit dem x-server!: hab ubuntu installiert und jetzt kommt eine fehler meldung (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration. mein notebook(64bit)...
  4. X-server und Nvidia treiber problem

    X-server und Nvidia treiber problem: [Gelöst] X-server und Nvidia treiber problem Ich habe ein Problem welches folgendes ist: Ich habe eine Nvidia Gforce 7600GT und benutze Debian...
  5. Probleme mit Auflösung vom X-Server

    Probleme mit Auflösung vom X-Server: Hallöchen, ich hab heute mal den neuen xorg-server installiert (unter Gentoo) und hab ihn nun auch endlich zum laufen bekommen, nur die...