X Server nicht richtig konfiguriert

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von René_SBK, 05.02.2008.

  1. #1 René_SBK, 05.02.2008
    René_SBK

    René_SBK Jungspund

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Debian 4.0r2 installiert, alles ohne Probleme und wunderbar.
    Jedoch beim booten erscheint dann die Meldung, nachdem der Bildschirm ein paar mal an und aus ging, dass der XServer nicht korrekt installiert oder konfiguriert sei, genau kann ich es nicht mehr wiedergeben, musste ja nun erstmal Kubuntu draufmachen um hier schreiben zu können.
    Wie muss ich mit dieser Fehlermeldung umgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    xorg.conf nach Fehlern untersuchen, Logs durchschauen und ggf. xorg neu konfigurieren.
    Code:
    sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
    
     
  4. #3 gropiuskalle, 05.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Um einem nicht richtig konfigurierten X-Server zu begegnen, könnte man versuchen, den X-Server richtig zu konfigurieren. Versuch das doch einfach mal.
     
  5. #4 René_SBK, 05.02.2008
    René_SBK

    René_SBK Jungspund

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    xorg.conf nach Fehlern untersuchen, Logs durchschauen und ggf. xorg neu konfigurieren.

    Wie rufe oder wie komme ich in diese Datei genau, habt Geduld ich bin noch frisch in den Sachen, deinen Tipp werd ich morgen früh gleich maprobieren.Bis dahin:hilfe2:
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also ohne fehlermeldungen kann das sehr vieles sein ... aus dem grund brauch man da schon genauere Angaben.
    Vorallem gibt es schon sehr viel Topics und auch ein paar tutorials wie man das alles genau macht ...

    als erstes würde ich mir an deiner stelle mal ein tutorial suchen, indem genau beschrieben ist, wie man die graka richtig installiert ... dort sind dann auch die flags in der xorg.conf erklärt.

    die xorg.conf
    findest du unter
    Code:
    /etc/X11/xorg.conf
    
    mfg
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 René_SBK, 07.02.2008
    René_SBK

    René_SBK Jungspund

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So dies habe ich nun gemacht, was defcon geraten hat, und nun kommt folgende Fehlermeldung;

    XIO fatal IO error 104 Connection reset by peer on X server.
     
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Zeig mal deine xorg.conf
    Aber nicht alles hier rein posten, sondern hier: http://phpfi.com
    Und dann den Link natürlich, sonst wirds hier zu unübersichtlich.
     
Thema:

X Server nicht richtig konfiguriert

Die Seite wird geladen...

X Server nicht richtig konfiguriert - Ähnliche Themen

  1. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  2. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

    Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  3. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

    PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht

    Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht: Hallo Leute, ich habe einen Server billig bekommen und mit CentOS 6.5. Folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande...