X-Server geht nicht mehr

H

hosch

Hallo!

Ich habe ei Pentium System mit nvidia Graka.
Habe alsodie Treiber .run von nvidia runtergeladen (die Ia32)
mit mit STRG-ALT-Backspace in textmodus gegenagen und wollte mit sh Nvidia...run alles installieren. Leider kam eine Fehlermeldung bezüglich irgendeines Kernels. Was heisst das ? :P.

Da ich nicht wusste wie ich wieder in kde komme habe ich einen Neustart gemacht.

Beim Versuch KDE zu starten kommen Fehlermeldungen und ich lande beim login im Textmodus.

Ich hab vor alles neuzuinstallieren.

Wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich die Treiber für meine Geforce FX 6700 GL installieren kann.
Muss ich da vorher noch kernel installieren oder sowas ?

Sry hab kaum Ahnung :(
 
Welche Fehlermeldungen kommen denn beim KDE-Start?

Versuch mal, das Problem etwas einzugrenzen, denn mit den Infos können es tausend Gründe sein.

Edit: Deine Grafikkarte müsste eigentlich von Yast / Sax automatisch erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nciht das er da was von suse stehen hat aber fals es doch stimmt:

Log dich ein und starte yast dann musst du die kenernelsourcen installieren danach noch mal mit dem installen des Treibers versuchen.
 
Da er ja hier postet, müsste er wohl SuSE haben.
 
Man kann die Treiber doch per Onlineupdate beziehen oder nicht?

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Fehler beim Installieren von Grafikkartentreiber!!

X-server stüzt ab

Zurück
Oben