X Server geht nicht mehr

ja, es gibt auch eine Textmodus-Version von Yast/Sax.

Aber die is nich so eye-candy :devil:
 
Okay ich hab den Treiber deinstalliert. Leider kann ich sax nicht starten da der xserver nicht gestartet werden kann. Wie kann ich es mit der dvd versuchen? was muss ich da machen?

/dit: Habs jetzt auch mal mit Neuinstalation von X11 probiert aber auch das geht nicht.

*langsam verzweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher dass du sax nicht starten kannst?
hast du es (als root) mit den Befehlen
sax
und
sax2
versucht?
evtl. im Text-Yast nach Bildschirm/Graka suchen und da rumspielen.

Du hast warscheinlich was bei der fglrxconfig falsch gemacht. Halte dich sklavisch an das Howto aus dem Linux-Club
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Treiber zwar deinstalliert aber wenn ich dann "sax2" starten will kommt wieder ein error. Was kann ich den als alternative mit der DVD versuchen?
 
Du kannst es mit der Automatischen Reparatur von Suse probieren, in dem du die DVD booten tust.

Wenn er so weit ist das er dich fragt ob Neuinstallation oder System Updaten,
da hast du dann unten rechts ein Button wo steht andere.
wenn den drückst kannst du Reparatur auswählen, beim 2 Fenster sagst du ihn das er die Reparatur Automatisch machen soll.

Bin zwar auch neu in der Welt aber mir hat das schon 1 mal geholfen.
 
has versucht aber des geht nicht *schluchz*
Bin ich zu doof dafür? *zweifel*

Ich aheb X11 neuinstalliert. fglrx deinstalliert und sax2 neu installiert.
Ich bekomme aber immernoch diese Fehlermeldung:
fehler2.jpg

Muss ich alles neuinstallieren? Kann ich nicht irgendwie noch was retten? ;(

Ich habe nur nen Text Modus zur Verfügung und noch keine erfahrung darin. Es scheint ja irgendeine config falsch zu sein. Wie kann ich den Fehler finden und beheben? :search:
Oder wo bekomme ich eine richtige config File her? :hilfe2:
 
Die xorg.conf kannst du u.a. auch mit fglrxconfig erstellen.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Die xorg.conf kannst du u.a. auch mit fglrxconfig erstellen.
MFG
Dennis

Habe fglxr schon gelöscht. leider kann ich immernoch nichts starten ;(
Auch die Reperatur hab ich mit DVD versucht aber auch hier keine Verbesserung. Was kann ich jetzt noch tun um das system zu retten?
 
In der /etc/X11/xorg.conf von fglrx auf vesa umstellen ...
 
Geht leider auch nicht :rtfmb:

Ich gebe meinem PC jetzt noch 2 Stunden.........
oder hat jemand noch eine Idee :frage:

Ansonsten muss ich den PC wohl :trash:
Und dann halt den ATI Treiber NICHT installieren. Schade das Linux solche Probleme macht ;(
 
Wie "geht nicht"?
Wie sieht denn die Section "Device" in der xorg.conf derzeit aus?
 
Hab sie mal angehängt.

Leider kann ich sie nicht orginal kopieren. Ist also etwas unhandlich :brav:

Ansonsten weiß ich nicht wie ich es zeigen sollte
 

Anhänge

  • xorg.txt
    5,4 KB · Aufrufe: 8
In der Section "Screen" steht
Code:
device "ATI"
Ändere das in
Code:
device "Standard"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt geändert aber der X Server läuft noch immer nicht.
Ich haeb schon mehrmals neugestartet. welche möglichkeiten gibt es noch? Gibt es sowas wie eine Standard config die ich aufspielen kann?

/edit: Okay ich glaube jetzt hilft wohl nur noch die neuinstallation von SuSe 10.0
Aber wie kann ich vorher noch meine gesamten Daten retten? Habe ja als Dualsystem
Windows drauf aber kann meine Daten per "mc" nicht dorthin kopieren weil er die
Berechtigungen nicht setzen kann. Kann ich die Daten sonst irgenwo hin legen um sie
danach wieder aufzuspielen? Habe nen LokalenWebserver unter Suse laufen. Sind also ein
paar mehr Daten die mit müssten. Zudem noch ne SQL-Datenbank die ich gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit noch eine kleine Backuppartition zu erstellen? Wenn ja , erstell eine ext2/3 Partition und pack die Daten dadrauf.

MFG

Dennis
 
wenn du mir noch genau sagts wie ich das per textmodus mach bin ich dir unendlich dankbar. Diese Partition wird auch nicht gelöscht wenn ich SuSe 10.0 neu aufspiele?

Okay ich habe jetzt wirklich alles versucht. Update übers internet. Sowie aktualisieren mit der DVD. UNd dann noch X11 deinstalliert und diweder installiert. nichts hilft.

Werde es jetzt wohl mit einem Backp versucen. Leider weiß ich nicht wie ich eine Partiotion erstellen soll. Mithilfe von yast get es nicht da ich die größe nicht ändern kann.

Wewrde also mich irgenwie mit diesem Problem nch auseineander setzen und wenn nichts hilft muss wohl Linux noch mla neu drauf. Aber dann bin ich sehr enttäuscht von Linux und Ati
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hoff ich bin nicht zu spät also ich hoffe du hast knoppix live cd
da mit kanst in ihn auf xorg-datei zugreifen und die sicher datei von conif wieder als haupt datei machen
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

X-server-xorg und Xwindow system instalieren?

Zurück
Oben