X-Server bootet nicht!

M

michi_1885

Jungspund
Hallo!
Ich bin neu in dem Forum, und habe ein GROSSES Problem mit meinem Ubuntu 6.06 LTS. Ich kene mich zwar einigermaßen in Win. aus, bin aber jetzt auf einem Rechner auf Ubuntu umgestiegen.
Also zum Poblem:
Beim Booten kommt eine Fehlermeldung (nach dem eigendlichen Bootvorgang, also dortr, wo er normalerweise Gnome startet):
"Der X-Server konnte nicht gestartet werden. Er ist möglicherweise nicht korrekt konfiguriert. Möchten sie die ausgabe des" und dann steht Ja und Nein.

Ich habe den Rechner auch schon drei mal rebootet, die Meldung kommt immer wieder. Ich habe den Kernel 2.6.15-26-386. Der PC ist ein HP-Notebook.

Danke im vorraus für eure Hilfe

Freundliche Grüße
Michael
 
Dann schick mal die xorg.conf und das Xorg.log ... und schau Dir auch mal das an ...
 
Danke, funktioniert

Herzlichen Dank für den Link, mein Ubuntu bootet wieder.

Freundliche Grüße
Michael
 
michi_1885 schrieb:
Herzlichen Dank für den Link, mein Ubuntu bootet wieder.

Freundliche Grüße
Michael
Malrichtigstellenwolle... ;)
Dein Ubuntu hat scheinbar auch vorher gebootet, nur der X-Server wurde nicht gestartet.
Linux braucht zum Laufen keinen X-Server. Der X-Server ist nur eine Anwendung unter Ubuntu, nicht selbst Teil des OS.
Das ist ein gravierender Unterschied.

Gruß Wolfgang
 
Zwei treads drunter steht meiner (selbes problem, selbe lösung)
Das Problem scheint ja oft genug aufzutreten und einen mirror-refresh bei ubuntuusers wert sein
 

Ähnliche Themen

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Zurück
Oben