X Problem mit ATI Rage 128 und Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von JoelH, 18.08.2002.

1. JoelH

JoelH I love Ruby

der will meine Karte irgendwie nicht, da kommt ein

FATAL ERROR:
    no screen found

ind der x.log

Was soll mir das sagen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

mal mit...
    dpkg-reconfigure xserver-xfree86
    versucht?

4. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

noe, wer ich mal machen ;)

5. Marco

Marco Routinier

Auch bei dir nochmal der Tipp mit dem Framebuffer! Wenn du nach der Installation direkt von debconf geführt konfiguriert hast, wirst du wahrscheinlich (wie fast alle die ich kenne) die Framebuffer Unterstützung aktiviert haben. Leider kenn ich nicht eine Person die mit Woody und dem Framebuffer KEINE Probleme hatte.

Das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche - man aktiviert es weil man es nicht besser weiß und kriegt die Meldung "No screens found."

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X Problem mit ATI Rage 128 und Debian

Die Seite wird geladen...

X Problem mit ATI Rage 128 und Debian - Ähnliche Themen

1. Coverbilder und mp3 Problem (Frage)

Coverbilder und mp3 Problem (Frage): [gelöst] Coverbilder und mp3 Problem (Frage) Hallo Wo und wie werden cover auf HDD gespeichert ? Mit wo meine ich, im CD/LP - Ordner , den...
  2. Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT

Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT: Hallo, ich bin gerade dabei, an einem Plasmoid für KDE4 zu basteln (in Python geschrieben), habe aber vorher noch keine Übungen Qt...
  3. Probleme mit Linux-Datenträgern für russische Schulen

Probleme mit Linux-Datenträgern für russische Schulen: Die Migration russischer Schulen auf das freie Bestriebssystem Linux ist in vollem Gange, doch kürzlich hat sie einen kleinen Dämpfer bekommen....
  4. Frage: Schwieriges Umlenkungsproblem :(

Frage: Schwieriges Umlenkungsproblem :(: Hallo, ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe ein Programm, welches Ausgaben auf dem normalen Ausgabe-Kanal macht und Ausgaben auf dem...
  5. Samba Fragen/Probleme

Samba Fragen/Probleme: Hallo zusammen, ich habe soeben erfolgreich Samba auf meinem alten Computer installiert, und habe jetzt ein paar Fragen an euch Erfahrenen! Auf...