X ohne Fenstermanager

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von panzaeron, 03.01.2008.

  1. #1 panzaeron, 03.01.2008
    panzaeron

    panzaeron Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit einem Xorg ohne Fenstermanager.
    Folgende Situation: Eine leistungsschwache Box (t-online S100), läuft mit einem XServer ohne Fenstermanger. Gestartet wird MythTV und dieses wiederum startet mplayer oder xine z.B. zum Filme schauen.
    Die Fernbedienungsbefehle werden an die Programme per LIRC übermittelt. Das funktioniert alles problemlos.
    Jetzt versuche ich auch Game-Emulatoren wie z.B. sdlmame oder scummvm zu integrieren, welche nicht Lirc unterstützen.
    Das Problem ist, von MythTV werden diese gestartet und laufen dann auch gut, aber keine Tastatur oder Joysticksignale erreichen die EMUs.
    Gibt es eine Möglichkeit, z. B. durch ein Startskript, den gestarteten Programmen den "Focus" zu geben, so dass diese auf die Tastatur/Joystick zugreifen ohne einen Fenstermanager zu verwenden?

    Ich hoffe das Problem ist deutlich geworden und jemand hat einen Tipp oder Lösung für das Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X ohne Fenstermanager

Die Seite wird geladen...

X ohne Fenstermanager - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...