X mit Dual Head auf Asus Pundit

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von miketech, 17.08.2005.

  1. #1 miketech, 17.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe ein Asus Pundit mit einer ATI Radeon 9100 OnBoard Karte. Die Karte hat einen VGA Und einen DVI Ausgang.

    Nun möchte ich gerne zwei Monitore gleichzeitig an der Karte betreiben. Einigen Gerüchten zu Folge soll das funktionieren. Aber ich krieg einfach keine Konfiguration zum Laufen. Hat vielleicht zufällig jemand eine ATI Karte mit zwei Ausgängen, oder sogar ein Pundit und kann mir seine xorg.conf schicken?

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 miketech, 17.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, damit hab ichs bereits probiert. Das komische ist: Entweder es kommt gar kein Bild, oder nur ein Monitor läuft. Langsam glaube ich, dass das einfach nicht funktioniert :(

    Gruß

    Mike
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nutzt du Gentoo?
    Kannst du mal die Auszüge der xorg.logs posten ?
    xorg mit xinerama unterstützung gebaut ?
     
  6. #5 miketech, 17.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in dem Fall habe ich dort ein Ubuntu laufen, aber Xorg von Ubuntu sollte mit Xinerama Support kompiliert sein.

    Hier meine aktuelle Config:

    http://www.miketech.net/dualhead/xorg.conf

    Hier mein Errorlog:

    http://www.miketech.net/dualhead/Xorg.0.log

    Also ich habe zwei Monitore, einen Samsung 181T und einen Philips 150B.

    Wenn ich die Konfiguration nehme, beide Monitore anschließe und X starte höre ich nur ein Signalton von GDM, aber sehe auf keinem Monitor ein Bild.



    Gruß

    Mike
     
  7. #6 miketech, 18.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    also ich habe auf der Kiste jetzt mal ein Windows installiert und nach Installation der Treiber laufen auch beide Monitore. Also müsste es rein technisch gesehen ja auch unter Linux gehen. Ich werds vielleicht mal mit SuSE versuchen. Vielleicht geht es damit besser.

    Gruß

    Mike
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  9. #8 miketech, 18.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Oki, werds mal versuchen. Dann muss ich nochmal ne Distri installieren. Ob ich nochmal Ubuntu versuche? :) Möchte nicht soviel Zeit verlieren. Echt ärgerlich, wenn man sieht, dass es bei Windows auf Anhieb läuft. Also auf ein Neues :)

    Danke

    Mike
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Also mit SuSE und Gentoo konnte ich Xorg ohne Probleme auf 2 Schirmen nutzen (Xinerama und DualHead mode) ...

    Probier mal SuSE ... eventl. geht das flotter ...
     
  11. #10 miketech, 18.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch mit nur einer Grafikkarte? Ich krieg das irgendwie immer noch nicht hin *g* Ich hab jetzt schon alle möglichen xorg.conf's aus irgendwelchen Forenbeiträgen versucht und dran rumgespielt. Es gehen meist beide Monitore aus, obwohl ich den GDM Startton hören kann.

    Gruß

    Mike
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jaja mit einer Grafikkarte - einer NVIDIA TI 4600.
    Habe einen 15"TFT per DVI und einen 19" Röhre per Analog angeschlossen.

    Vielleicht solltest du erstmal versuchen auf der niedrigsten Auflösung es hinzubekommen ...
     
  13. #12 miketech, 20.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habs jetzt mit SuSE probiert, damit krieg ichs auch nicht hin. Sobald ich etwas an der xorg.conf ändere habe ich gar kein Bild mehr auf beiden Monitoren. Krieg noch die Krise hier *g*

    Ich stell schon immer beide Monitore auf 1024x768, obwohl sie mehr könnten.

    Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Oder einfach ne xorg.conf vom Pundit?

    Gruß

    Mike
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich könnte dir meine alte xorg.conf mit der DualHead Einstellung geben ... is allerdings mit dem NVidia Treiber - aber sollte dir vielleicht helfen ?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 miketech, 20.08.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super. Entweder per PM, oder per Mail.

    Gruß

    Mike
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    bitte ;)
     

    Anhänge:

Thema:

X mit Dual Head auf Asus Pundit

Die Seite wird geladen...

X mit Dual Head auf Asus Pundit - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 11.2 - Dual Head - Display-IDs tauschen

    openSUSE 11.2 - Dual Head - Display-IDs tauschen: Hallo zusammen, vielleicht ist mein Problem banal, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Zur Situation: Ich habe ein Notebook...
  2. Dual Head an einem VGA Ausgang

    Dual Head an einem VGA Ausgang: Hi Leute, also ich habe hier einen Rechner mit einer Grafikkarte (Model NVidia NV37gl) und 2 Monitoren. An der Grafikkarte ist nur ein VGA...
  3. Dual Head betrieb Ubuntu 9.04

    Dual Head betrieb Ubuntu 9.04: Hi Leute, Habe da ein Problem beim Dual Head betrieb unter Ubuntu 9.04 mit meine ATI Radeon Xpress 200M. Ich kann zwar unter "Anzeige" den...
  4. ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1

    ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1: Hi... die 'alten Hasen' von euch wurden mit diesem Problem sicher schon einmal konfrontiert, und es scheint immer noch aktuell zu sein.....
  5. Dualhead: Programme bei Vollbild nur auf einem Monitor

    Dualhead: Programme bei Vollbild nur auf einem Monitor: Hallo, ich benutze eine Matrox G450 und hab daran zwei Sony TFTs. Möchte ich nun ein Programm in Vollbild haben dann streckt er mir diese über...