x/gnome startet nicht mehr

2

223

zuerst mal hallo!!

ich habe den /tmp ordner gelöscht weil ich dachte in /tmp kann nichts wichtiges sein. => falsch gedacht.

bei nächsten boot konnte dann das GUI (ich bin neu in linux und bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt x oder gnome ist dass nicht startet)

auf jeden fall komm ich bis zur konsolenanmeldung. diese wird 2 sekunden angezeigt und dann versucht das system x/gnome zu starten. da es fehlschlägt, switcht das system nun immer zwischen der konsole und nem schwarzen bildschirm.

ich kann nichts machen und muss den pc per knopf neu starten.

mfg 223

ps.achja hab redhat 9
 
Wenn X nicht gestartet werden kann, wird doch sicherlich eine Fehlermeldung ausgegeben.
Kannst du die mal hier posten?
 

Ähnliche Themen

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Distri für altern VIA C3 Samuel 2

Nach fstab-Änderung kein Login mehr möglich

KDE startet nicht mehr (X stürtzt ab)

Zurück
Oben