X funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Barade, 31.01.2009.

1. Barade

Barade Kellerkind

So hallo,
    ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn mein xdm beim Bootvorgang gestartet wird, kommt das KDE-3-Anmeldefenster, eben wie gewohnt, aber X erkennt meine Maus und Tastatur nicht.

Ich hab dann mal interaktiv gebootet und den Start des xdm-Dienst, welcher zweimal angefragt wurde, übersprungen und mir die Log-Datei angeschaut.
    Da standen dann einige Fehlermeldungen drinnen und zuletzt noch, dass hal irgendwelche Erkennungsfehler oder so hat.
    Dann hab ich ein paar X-Treiber-Pakete neu gemergt und jetzt sieht die Log-Datei folgendermaßen aus (siehe Anhang).
    Wenn ich den xdm-Dienst nachträglich von der Konsole aus starte, dann sehe ich inzwischen nur noch die Maus, kann diese anfangs bewegen und das war's dann.
    Der Neustart funktioniert immerhin, wenn ich ein paar mal Strg + Alt + Entf drücke.
    Meine X-Konfigurationsdatei hab ich auch mal angehängt.

Leider kenne ich mich mit X nicht besonders aus, darum hoffe ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GendoIkari, 08.02.2009
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

nvidia-xconfig da wird dann automatisch eine xorg.conf erstellt mit maus und tastatur etc. Wenn die überhaupt im kernel erkannt werden. Als die einsetellungen in xorg.conf sind halt falsch.

4. #3 Mixi, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    Mixi

Mixi Hobbypinguin

Du könntest versuchen
    Code:
    Option "AllowEmptyInput" "off" 
    in der Sektion ServerLayout setzen, oder alternativ, wenn die Sektion ServerLayout nicht existiert auch
    Code:
    Section "ServerFlags"
          Option "AllowEmptyInput" "off"
    EndSection 
    an die xorg.conf anhängen.

5. Barade

Barade Kellerkind

Da es hier etwas länger gedauert hat, habe ich im Gentoo-Board einen Thread aufgemacht (http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-733667.html).

Hier mal eine Kopie meines letzten Standes:
    Das mit AllowEmptyInput habe ich bereits ausprobiert und es hat nix gebracht.
    Auch das Ersetzen der Treiber durch evdev und das hinzufügen von evdev in die make.conf-Datei hat zu nix geführt (natürlich habe ich danach das entsprechende Zeugs neu kompiliert).
    Vielleicht ändert sich ja mit der nächsten Aktualisierung was.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

X funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...
  2. Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!: Hallo liebe Ubixboard - User, ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon mehrere Foren durchstöbert und echt zahlreiche Tutorials angeschaut und...
  3. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...
  4. Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht

Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht: Hallo, seit kurzem kann ich in Firefox keine geschlossenen Tabs wiederherstellen. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert...
  5. Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig

Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig: Hey Leute, Habe da ein Problem das ich einfach nicht verstehe und wo ich auch nicht weis wonach ich suchen soll, folgender Code: #!/bin/bash...