X funktioniert nach upgrade auf lucid nicht mehr

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hey,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. ich hänge gerade auf der ubuntu release party ab und habe mir passend dazu heute morgen das upgrade auf ubuntu 10.04 mit meinem ibm thinkpad r51 gemacht.

nun startet mein ubuntu aber dann sehe ich nichts mehr. kein anmeldebildschirm nichts. es zeigt einfach nichts an. ich kann aber im abgesicherten modus und dann von dort in den low graphcs mode.

die grafikkarte ist die für dieses modell typische intel. den auszug aus der xorg.conf werde ich bei gelegenheit mit dazu posten, da momentan unter windows *nerv*

ich hoffe jemand kann mir helfen.

liebe grüße

tuxlover
 
jo genau das isses.

falls jemand die Lösung des Problems interessiert:

Code:
echo options i915 modeset=1 | sudo tee /etc/modprobe.d/i915-kms.conf
sudo update-initramfs -u

weitere lösung ist, den kernel 2.6.31.x also den von karmic zu verwenden und nicht zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben