X funktioniert nach upgrade auf lucid nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxlover, 01.05.2010.

1. #1 tuxlover, 01.05.2010
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hey,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. ich hänge gerade auf der ubuntu release party ab und habe mir passend dazu heute morgen das upgrade auf ubuntu 10.04 mit meinem ibm thinkpad r51 gemacht.

nun startet mein ubuntu aber dann sehe ich nichts mehr. kein anmeldebildschirm nichts. es zeigt einfach nichts an. ich kann aber im abgesicherten modus und dann von dort in den low graphcs mode.

die grafikkarte ist die für dieses modell typische intel. den auszug aus der xorg.conf werde ich bei gelegenheit mit dazu posten, da momentan unter windows *nerv*

ich hoffe jemand kann mir helfen.

liebe grüße

tuxlover

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

@->- Guest

4. #3 tuxlover, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

jo genau das isses.

falls jemand die Lösung des Problems interessiert:

Code:
    echo options i915 modeset=1 | sudo tee /etc/modprobe.d/i915-kms.conf
    sudo update-initramfs -u

weitere lösung ist, den kernel 2.6.31.x also den von karmic zu verwenden und nicht zu entfernen.

Thema:

X funktioniert nach upgrade auf lucid nicht mehr

Die Seite wird geladen...

X funktioniert nach upgrade auf lucid nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht: Hi Leute, Bin so langsam wirklich am verzweifeln. Ich habe einen Ubuntu 12.04 Server mit Kerberos und Winbind in unsere Windows Domäne (2003 und...
  2. Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.

Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.: Dist: Debian_i386@6.0.1_squeeze_stable. Mit meiner alten Version von smbclient "2:3.3.4-1" hat der Nachrichtendienst ("WinPopup" Protokoll)...
  3. lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht

lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht: hi, habe auf einem älterem Laptop xubuntu 8.04 installiert. während der installation (alternate cd) wird die karte aktiviert (signal led blinkt)....
  4. WG511T funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr

WG511T funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr: Hallo, meine WG511T PCMCIA Karte funktioniert nach einem Kernelupdate unter SuSe 10.3 nicht mehr. Woran kann das liegen? Lg Duester Kernel ist...
  5. Eine Multimediataste funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr

Eine Multimediataste funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo M7400) Debian Lenny installiert. Nun habe ich in der letzten Woche auf den...