X frisst Hydrogen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gropiuskalle, 14.07.2006.

  1. #1 gropiuskalle, 14.07.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag,

    wenn ich mit dem Hydrogen-Drumsequenzer versuche zu arbeiten, hakt mein Rechner immer dann, wenn ich ein Pattern eine Weile lang abspiele - Fenster lassen sich (auch nach dem Anhalten des Patterns) nur noch verzögert scrollen, angeklickte Knöpfe reagieren erst nach mehreren Sekunden etc. Nach etwa 10 bis 15 Minuten geht rein garnichts mehr und selbst das Abschalten des Sequenzers kostet einiges an Geduld.

    Wenn ich in die Konsole top eingebe, sehe ich, dass ausgerechnet 'X' eine überraschend hohe cpu-power für sich vereinnahmt - z.T. über 95%, auch wenn der Sequenzer als einziges Programm läuft.

    Mich verwirrt das insofern, als dass sich die grafischen Finessen von Hydrogen eigentlich ziemlich in Grenzen halten und gar kein Grund besteht, derart dominant alle anderen laufenden Prozesse auszuknocken.

    Ich wüßte gern, wie dieses Verhalten zustande kommt und wie ich es unterbinde. Weiß da jemand was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlubber, 14.07.2006
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    hast du den Nvidia treiber für linux oben?
     
  4. #3 Fuel, 14.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2006
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Hatte das gleiche Problem:( . War Versionsbedingt. Auf der Homepage von Hydrogen
    findest du Hinweise - habe Versionsnummer gerade nicht zur Hand. Nach update auf höhere Version ist alles ok.

    Nachtrag: Ab Vers. 0.9.3 sollte es laufen:) .
     
  5. #4 gropiuskalle, 14.07.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oben?

    @Fuel: Danke für den Hinweis - leider macht mein Root gerade Urlaub, bis zum zum update muss ich noch ein paar Tage warten...
     
  6. #5 Iced-Zephyr, 14.07.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    Ah schön, dass ihr mich mit solchen Problemen nicht allein lässt, ...das war also ein Versionsproblem, dann werd ich doch mal sehn, obs mittlerweile wieder alles klappt.
     
  7. #6 gropiuskalle, 14.07.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...poste Deine Ergebnisse doch bitte hier, damit ich weiß, was auf mich zukommt!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X frisst Hydrogen

Die Seite wird geladen...

X frisst Hydrogen - Ähnliche Themen

  1. Finden was frisst CPU am Nacht

    Finden was frisst CPU am Nacht: Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem. Im Zeitraum 02:00 - 04:00 ist die CPU Auslastung bei 100% auf eine Solaris 10 Maschine. Danach ist...
  2. udevd auf wheezy frisst CPU

    udevd auf wheezy frisst CPU: Hallo, seit einem der letzten updates zweier Debian wheezy (testing) Systeme frisst der udevd 100% der CPU-Leistung. Kann mir jemand einen Tip...
  3. Python läuft im Hintergrund und frisst Speicher

    Python läuft im Hintergrund und frisst Speicher: Hi Borduser, zur Zeit läuft bei mir des Öfteren ein "python"-Prozess im Hintergrund, der meines Wissens von keinem Programm gebraucht wird (nach...
  4. SDL applikation frisst speicher ohne ende

    SDL applikation frisst speicher ohne ende: hallo erstmal. ich hab mir (wiedermal) einen rauchtimer programmiert. mit SDL, SDL_ttf und SDL_image. das ganze unter windows (bitte nicht...
  5. Windows Drucker-Spooler frisst meine Druckaufträge

    Windows Drucker-Spooler frisst meine Druckaufträge: Servus, nun versuche ich schon seit Tagen meinen Drucker, einen HP PSC 1110, angeschlossen an einem Windows XP Home Rechner, über Cups auf meinem...