X automatisch starten bei Slackware

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von qmasterrr, 24.03.2004.

  1. #1 qmasterrr, 24.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    So da daraus nun ein Thread gemacht wurde will ich mal ganz höflich fragen

    Wie ich den theoretisch x automatisch starten kann, dass mich nen login screen angrinst nach dem ich den rechner angemacht habe so das ist auch schon alles :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 24.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ja genau das wollte ich noch fragen : wie kann ich das nun einstellen dass er nicht mehr in die shell komm sondern direkt ins X geht ?
     
  4. #3 daniel.h, 24.03.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Um direkt X zu starten, musst du die Datei '/etc/inittab' abändern.
    Bei der Zeile hier:
    # Default runlevel. (Do not set to 0 or 6)
    id:3:initdefault:

    Die 3 mit einer 4 ersetzen, so:
    # Default runlevel. (Do not set to 0 or 6)
    id:4:initdefault:

    ;)
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 25.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Es war nicht persönlich gemeint, qmasterrr. ;)

    Nur mich nervte schon langsam, dass man meinen ersten Beitrag im Thema "SlackwareUser, bitte melden..." ständig missachtet hatte. :sly:

    Und da diese Frage oft gestellt wird, wenn man neu zu Slackware kommt, fand ich, dass man draus einen Thread machen kann. :D
     
  6. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @Atomara wenn du Gentoo benützt, mußt du in der /etc/rc.conf deinen gewünschten Loginmanager (wahrscheinlich kdm) einstellen.
    Danach reicht ein rc-update add xdm default um den Windowmanager nach den Hochfahren automatisch zu starten.
    Wenn du ihn von Hand starten willst sollte es mit /etc/init.d/xdm start klappen.
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 25.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    @hopfe

    Die Frage betrifft Slackware - Atomara darf den Rechner seiner Mutter administrieren, wo Slack drauf ist. ;)
     
  8. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Aso, na gut hatte nur in seiner Signatur nur Gentoo gelesen, darum hab ich geantwortet :)
     
  9. #8 qmasterrr, 25.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    @LinuxSchwedy ich nehme es nicht Persönlich (wieso auch)

    hättest mir aber trotzdem ne pn schicken können damit ich meinen beitrag modifiziere nicht das nachher jemand denkt das ich net höflich wäre :D
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LinuxSchwedy, 25.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte es machen, Ehrenwort. Nur nicht geschafft... ;(
     
  12. #10 qmasterrr, 25.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    naja egal ich habe es ja gemerkt
     
Thema:

X automatisch starten bei Slackware

Die Seite wird geladen...

X automatisch starten bei Slackware - Ähnliche Themen

  1. Befehl automatisch starten

    Befehl automatisch starten: Hallo, wo muss ich de den Befehl: "rcsshd start" eintragen, damit dieser immer automatisch mit dem System ausgeführt wird?
  2. Wlan soll beim booten automatisch starten

    Wlan soll beim booten automatisch starten: habe ein wlanchip rt2860 im Notebook verbaut, den ich jetzt mit hängen und würgen und viel hilfe zu laufen gebracht habe. Jetzt wie bekomm ich es...
  3. umtsmon automatisch starten

    umtsmon automatisch starten: Ich habe suse 11.1 / gnome und möchte umtsmon irgendwie so einbinden, dass es automatisch gestartet wird. Im Augenblick muss ich mich als root...
  4. compiz automatisch starten

    compiz automatisch starten: hallo.. hab mir opensuse 11 mit KDE 3 installiert. ich find cool dass es den menupunkt 'Desktop effects' gibt. aber irgendwie kann ich compiz...
  5. OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

    OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten: Dieses HowTo beschreibt wie du unter OpenSuse 10.3 den WLAN Treiber so installiert das automatisch beim booten eine WLAN verbindung aufgebaut...