X automatisch starten bei Slackware

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
So da daraus nun ein Thread gemacht wurde will ich mal ganz höflich fragen

Wie ich den theoretisch x automatisch starten kann, dass mich nen login screen angrinst nach dem ich den rechner angemacht habe so das ist auch schon alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das wollte ich noch fragen : wie kann ich das nun einstellen dass er nicht mehr in die shell komm sondern direkt ins X geht ?
 
Um direkt X zu starten, musst du die Datei '/etc/inittab' abändern.
Bei der Zeile hier:
# Default runlevel. (Do not set to 0 or 6)
id:3:initdefault:

Die 3 mit einer 4 ersetzen, so:
# Default runlevel. (Do not set to 0 or 6)
id:4:initdefault:

;)
 
qmasterrr schrieb:
So da daraus nun ein Thread gemacht wurde will ich mal ganz höflich fragen...

Linuxschwedy schrieb:
Also, wie immer, sind einige vom Thema abgekommen.

Habe deswegen das Thema in 3 einzelne Themen getrennt.
Hoffe, dass alle mit dieser Entscheidung einverstanden sind.

Es war nicht persönlich gemeint, qmasterrr. ;)

Nur mich nervte schon langsam, dass man meinen ersten Beitrag im Thema "SlackwareUser, bitte melden..." ständig missachtet hatte. :sly:

Und da diese Frage oft gestellt wird, wenn man neu zu Slackware kommt, fand ich, dass man draus einen Thread machen kann. :D
 
@Atomara wenn du Gentoo benützt, mußt du in der /etc/rc.conf deinen gewünschten Loginmanager (wahrscheinlich kdm) einstellen.
Danach reicht ein rc-update add xdm default um den Windowmanager nach den Hochfahren automatisch zu starten.
Wenn du ihn von Hand starten willst sollte es mit /etc/init.d/xdm start klappen.
 
@hopfe

Die Frage betrifft Slackware - Atomara darf den Rechner seiner Mutter administrieren, wo Slack drauf ist. ;)
 
Aso, na gut hatte nur in seiner Signatur nur Gentoo gelesen, darum hab ich geantwortet :)
 
@LinuxSchwedy ich nehme es nicht Persönlich (wieso auch)

hättest mir aber trotzdem ne pn schicken können damit ich meinen beitrag modifiziere nicht das nachher jemand denkt das ich net höflich wäre :D
 
qmasterrr schrieb:
hättest mir aber trotzdem ne pn schicken können damit ich meinen beitrag modifiziere nicht das nachher jemand denkt das ich net höflich wäre

Ich wollte es machen, Ehrenwort. Nur nicht geschafft... ;(
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

Zurück
Oben