x anwendungen in der konsole?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Pcbuster, 18.12.2008.

1. #1 Pcbuster, 18.12.2008
    Pcbuster

Pcbuster Eroberer

hallo zusammen,

Ist es möglich X anwendungen in der konsole zu starten ohne den desktop etc.. instlieren zu müssen?

danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iway

iway Mitglied

Ich glaube das geht schon, dass du X ohne WM/DE betreiben kannst und auch Programme wie xterm und firefox nutzen kannst.
    Hast aber nicht viel von und sehr komfortabel ist das ganze auch nicht!

Kann sein das du was mit der SuFu findest, habe das hier mal gelesen wie das gehen soll.

gruß iway

4. bb83

bb83 Frickler

Klar geht das

Einfach X starten und die Apps dann z.B. via

Code:
    DISPLAY=:0.0 firefox &

Auf den X-Server zaubern

Thema:

x anwendungen in der konsole?

Die Seite wird geladen...

x anwendungen in der konsole? - Ähnliche Themen

1. Konsole Anwendungen für jedes Prog?

Konsole Anwendungen für jedes Prog?: Hi, Ich würde gern mein desktop noch schlichter gestalten ;) Und dazu gehören auch logischerweiße Konsolen anwendungen die ich dann aufn desktop...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops

Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops: Das neue Projekt Shashlik will eine Emulationsschicht schaffen, mit der Android-Apps auf Linux-Desktops laufen. Anders als bereits vorhandene...