X als Nicht-Root?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gandalf, 01.01.2003.

  1. #1 Gandalf, 01.01.2003
    Gandalf

    Gandalf Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Halli-hallo,

    wenn ich als root mit 'startx' den X-Server starte, läuft alles normal. Wenn ich dagegen als normaler user 'startx' verwende, kommt folgender fehler:

    "
    The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
    > Error: bad length in Symbols
    > Output file "/var/tmp/server-0.xkm" removed
    Errors from xkbcomp are not fatal to the X server
    Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap

    waiting for X server to shut down
    "

    Mir kommt das ganze sehr spanisch vor... weiß da jemand Rat???

    cu
    Gandalf

    p.s.
    Debian 3.0
    XFree86 4.1...
    WM: xwm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gandalf, 02.01.2003
    Gandalf

    Gandalf Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    na gut, das hat sich mitlerweile erledigt, denn das Probelm tritt mitlerweile garnicht mehr auf, auch wenn ich eigentlich nichts verändert habe... naja :)

    cu
    Gandalf
     
  4. ino

    ino Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    De@thmold
    ^g^ ich kenn das, ich kenn das ... wenn auch nicht mit X sondern bei anderen Gelegenheiten *schulterzuck*
    Trösten wir uns damit, daß wir wenigstens die Chance haben die Erklärung zu finden, während sich Windows Benutzer auf ewig mit dem "Warum?" quälen werden ^g^
     
  5. #4 Gandalf, 03.01.2003
    Gandalf

    Gandalf Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ganz genau :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X als Nicht-Root?

Die Seite wird geladen...

X als Nicht-Root? - Ähnliche Themen

  1. Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?

    Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?: Ich habe eine Partition wie diese hier /dev/hdc4 /mnt/Extra ext3 exec,user,defaults 1 2 von der ich kein...
  2. server über die rc.local starten als nicht-root

    server über die rc.local starten als nicht-root: hi, wenn ich einen dienst vor dem einloggen auf unserem server automatisch starten wollte, hab ich es so gemacht das ich den dienst in die...
  3. Root Programm als nicht-Root ausführen

    Root Programm als nicht-Root ausführen: Ich möchte das Programm nvtv (zum TV.Out für Nvidia Karten) für aller User zugänglich machen - konkret möchte ich nicht den anderen Nutzern der WG...