www.kde-look.org

S

subzero17

Doppel-As
hallo...

keine ahnung ob ich hier an der richtigen stelle bin.
kann es sein, dass der kde-look server down ist? versuche seit geraumer zeit die site aufzurufen, geht aber nicht....
 
Hi,

kann ich leider nicht zustimmen.Bei mir funktioniert es tadellos.
Überprüfe mal deine Internetverbindung !
Versuchs auch mal mit nem anderen Browser(Konqueror, Firefox).

Gruß

obec
 
@supersucker
genau...

@all
ok....

sorry für die panik. komme auch wieder auf die site. (nach zwei std)
 
Es gibt momentan kleinere bis groessere Probleme mit den DNS-Servern verschiedenster Rechenzentren und scheinbar auch immer wieder kurze DNS-Probleme bei einigen Providern, wie ich gerade feststellen musst. So sind z.B. nur einige Domains erreichbar, die bei Strato gehostet sind. Gleiches Problem existiert fuer einige Domains in .us und bei Arcor fallen momentan immer mal wieder sporadisch die DNS fuer einige Sekunden aus. Wie mir ein Freund aus den USA sagte, hat er das gleiche Problem mit seinem oertlichen Provider momentan auch.
Moechte zu gern mal wissen wie sowas zustande kommen kann. Angriff auf einen Globbie ist es wohl kaum, sonst wuerde es ja nur die Domains einzelner Laender betreffen und dass jemand einen Gross-Angriff auf alle DNS-Server der Welt macht, wage ich auch mal ernsthaft anzuzweifeln. Wie ist sowas also erklaerbar? :think:
 
interessant. mein prov ist arcor. also ist das problem wohl da zu suchen. aber wie wahrscheinlich bekannt, kann man die hotline dort knicken. "linux? was it das? versuchen sie es doch mit windows, dann klappt auch alles"
und einen globalen angriff kann ich mir auch nicht vorstellen. ausser aller hacker sind sich mal einig und ziehen gemeinsam ein riesending durch. wohl eher unvorstellbar...

ps: ja, meine shift-taste ist kaputt....:D
 
Hehe, Hacker die sich einig sind, waeren ja mal ganz was neues. Da herrscht ja (leider) meist die Meinung "Ich bin der Beste und kann alles allein machen." vor. Zusammenarbeit ist ja doch meist nur in kleineren Kreisen drin, wobei das sicherlich auch verstaendlich ist, wenn man bedenkt wie in den meisten Landern Hacker regelrecht verfolgt werden. Und ich meine damit nicht die Cracker, bei denen ich das ja noch verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebe ich dir völlig recht... soviel hacker zusammen zu bekommen ist unmöglich.
und cracker ist meiner meinung nach (und wohl auch deiner) etwas ganz anderes.... die bewegen wenigstens etwas. denen gehört mein respekt!
 
Crackern gehoert mein Respekt ganz und garnicht. Mutwillige Zerstoerung von Daten und Hardware kann und will ich nicht gutheissen. Wer aus Neugier, Forscherdrang oder aehnlichen Motiven Systeme untersucht und Sicherheitsluecken aufdeckt, findet bei mir wesentlich eher Verstaendnis. Eric Raymond spricht mir in dieser Hinsicht am ehesten aus der Seele, siehe http://www.catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html#what_is
Eric Raymond schrieb:
There is another group of people who loudly call themselves hackers, but aren't. These are people (mainly adolescent males) who get a kick out of breaking into computers and phreaking the phone system. Real hackers call these people ‘crackers’ and want nothing to do with them. Real hackers mostly think crackers are lazy, irresponsible, and not very bright, and object that being able to break security doesn't make you a hacker any more than being able to hotwire cars makes you an automotive engineer. Unfortunately, many journalists and writers have been fooled into using the word ‘hacker’ to describe crackers; this irritates real hackers no end.

The basic difference is this: hackers build things, crackers break them.

Das ist u.a. auch der Grund, warum ich auf hackerwiki.org den Glider als Logo eingesetzt habe. Ich moechte damit klarstellen, dass es dem Wiki nicht um die mutwillige Zerstoerung geht, wie sie meist von Crackern praktiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup da kann ich theton nur zustimmen...
erstmal die Definition von Hacker und Cracker lesen, damit man auch mal den Unterschied kennt.
Und nicht die Definition bzw. nicht das was die Medien als Hacker darstellen ;) :)
Ach die schönen Medien man kann sie hassen und lieben :))

Gruss
«oMeE»
 
irgendwo (heise oder golem) hab ich gelesen das arcor in bayern wohl ein etwas größeres problem hatte mit ihren dsl-ports.
@subzero17: würde das auf dich zutreffen (arcor, dsl, bayern)?
 
@theton: ok... hab ich wieder was gelernt

@damager: nicht wirklich. arcor und dsl stimmt. aber nrw. mittlerweile funktioniert auch alles wieder wie gewohnt.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Zurück
Oben