wwpn addresse mit doppelpunkte trennen , sed?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Mallah, 10.03.2009.

  1. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Ausgabe, wo die wwpn Adresssen folgendermaßen ausgegebn werden..

    z.B:

    c0507600e65c0008

    ich würde jetzt gerne die nun in das folgende Format scriptgesteuert umkonvertieren;:


    c0:50:76:00:e6:5c:00:08

    ich freue mich über jede hilfe

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 10.03.2009
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mit
    Code:
    sed -e 's/../&:/g'
    
    hängst du an jede Zweiergruppe einen ':' an, mit einem zusätzlichen
    Code:
    ... -e 's/:$//'
    
    wirst du den überflüssigen am Zeilenende wieder los ...

    Gruss
     
  4. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank..

    genau das was ich gesucht habe...
     
  5. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    nur mal interessehalber: das ist aber kein real exisierender wwpn, oder?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wwpn addresse mit doppelpunkte trennen , sed?

Die Seite wird geladen...

wwpn addresse mit doppelpunkte trennen , sed? - Ähnliche Themen

  1. Email über Kontaktaddresse geht nicht

    Email über Kontaktaddresse geht nicht: Hi ich habe soeben versucht dem Admin eine Nachricht zu schreiben, aber bekam diese schöne Meldung zurück: ---------- Hi. This is the...
  2. Problem mit Einrichten von virtueller Addresse

    Problem mit Einrichten von virtueller Addresse: Moin zusammen Ich bräuchte nebst meinem internen Netz eine virtuelle Addresse, die über DHCP bezogen wird. Aktuell habe ich folgendes:...
  3. Jeder statische IP-Addresse vei IPv6?

    Jeder statische IP-Addresse vei IPv6?: Ich wollte mal fragen, ob ihr glaubt, obbei IPv6 jeder eine eigene statische IP-Addresse bekommt, oder ob es immer noch nur dynamische gibt, wie...
  4. IP-Addressen Weiterleitung

    IP-Addressen Weiterleitung: Was muss ich tun, damit mein UNIX Proxy-Server eine IP-Addresse auf eine andere IP-Addresse umleitet. Danke Wlot2 :hilfe2:
  5. postfix, zwei Emailaddressen sollen nur lokal verschicken dürfen

    postfix, zwei Emailaddressen sollen nur lokal verschicken dürfen: Hallo, Situation: Ein Firmennetzwerk mit einem Linux Router für den Internetzugang. Dieser Linux Router ist auch für den Emailverkehr...