Wunsch-PC

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von redlabour, 12.01.2004.

  1. #1 redlabour, 12.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    mir fehlt mal wieder das Topic Hardware-Allgemein - aber was solls ! ;)

    Habe mir bei Conrad mal einen Wunsch-PC zusammengestellt und wollte mal hören ob jemand inkompatibles Zeugs entdeckt zu GNU/Linux.

    | 1| XASER Skull BMW Schwarz
    | 2| AMD Athlon XP 3000+ Barton
    | 3| Gigabyte GA - 7NNXP nForce2 -2x LAN
    | 4| 1 x Infineon Arbeitsspeicher 512 MB DDR - 400
    | 5| ATI Radeon 9800 128 MB
    | 6| Seagate Festplatte 120.GB U-DMA 100 7200
    | 7| LiteOn DVD ROM LTD - 163/165 16x/48x
    | 8| LiteON : LDW-811 S 8/4/4/2/40x/24x/40x/12x
    | 9| Creativ Soundblaster Audigy 2 ZS
    | 10| Longshine LCS-8037TXR PCI10/100/1000

    Insbesondere interessiert mich ob jemand das Mainboard, Grafikkarte und die Soundkarte problemlos zum laufen bekommen hat.

    Wäre nice wenn da jemand was zu sagen kann .....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 12.01.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde eine Nvidia Karte bevorzugen. Über Ati hatte ich des öffteren gelsesen das es da einige Problemen mit dem Treiber gab. Ob die Behoben wurden, kann ich nicht sagen. Über die Soundkarte kann ich kein staitment abegeben. Gigabyte ist schon mal eine gute Wahl.
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk ? :)
     
  5. #4 damager, 12.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mit der Creativ Soundblaster Audigy 2 soll es probleme geben. es gab hier mal einen thread dazu...einfach mal suchen.
    ich würde die soundblaster live empfehlen und auch ne nvidia karte.
     
  6. #5 redlabour, 12.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    :D ;)

    @control - die ATI hat momentan jedoch die bessere DirectX 9 Leistung - und ich brauche/will nunmal XP und MDK. Bin unter Linux auch eher NVidia Fetischist - aber schaden kanns ja nix. ATI ist ja heftig am Treiberbasteln.

    @damager - ich hatte Probleme - allerdings mit einer Audigy !
    Die Audigy 2 wird von allen Distris unterstützt. lt. Hardwaredatenbanken ! ;)
     
  7. #6 control, 12.01.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Happy birthday redlabour :-)
     
  8. #7 damager, 12.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  9. #8 redlabour, 12.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  10. #9 chiefadri, 12.01.2004
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    Du hast ja einen Tag nach mir, aber hast drei jahre mehr als ich auf dem Buckel :D

    Alles gute und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.
     
  11. #10 redlabour, 12.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Danke und Dir herzlichen Glückwunsch nachträglich !!! :D
     
  12. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Reddi: Ich hatte ati 9700pro schon am rennen und keinerlei Probleme. Die Treiberinstallation ist nicht ganz so luxurioes und macht vielleicht eher Probleme, aber wenns mal laeuft ists kein Problem!
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal alles Gute, redlabour. ;)

    Ich bin mir bei dem Prozessor da unsicher, aber laut Gamestar soll er langsamer als der 2800+ sein. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Gamestar das nur auf Spieleleistung bezieht. Aber auf jedenfall ist der 2800+ billiger.
    Und zur Graka, ich bekomm bald ne GF 5700 Ultra. Und so groß soll sich die 3D-Leistung von ATI und NVidia wegen dem neuen Forceware ja auch nicht mehr unterscheiden.
    Und auch unter Windows soll es mit bestimmten Spielen (z.B. Spellforce) zu ziemlichen Problemen mit ATI-Karten kommen. Deshalb hab ich mich für ne NVidia-Karte entschieden. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr Spiele auf dich zutreffen, aber das war bei mir halt ein Entscheidungsgrund. ;)
     
  15. #13 redlabour, 12.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Arrrghhh - Spellforce und Probleme mit ATI ??? Ja spinnen die ???? Kann das jemand bestätigen ? Sonst muss ich mal ganz fix ne´ andere Graka rausfischen !

    Aber danke Dir ! :D
     
Thema:

Wunsch-PC

Die Seite wird geladen...

Wunsch-PC - Ähnliche Themen

  1. eure Wunsch-PCs

    eure Wunsch-PCs: hi, ich wurde von einem bekannten gebeten, ich möge ihm doch mal bitte einen pc "zum gamen" zusammenstellen, was ich generell auch gerne mache,...