WPA Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von AeR4, 04.05.2007.

1. AeR4

AeR4 www.gas-systems.dl.am

Guten Tag allerseits,

Ich bin ein ziemlicher newbie was Linux bzw. SuSe anbelangt, erst vor ein paar wochen installiert.

Nun ja das eigentliche Problem ist die WPA verschlüsselung unseres Routers(FritzBox). Ich kann einfach nicht connecten (Nein, ich habe nicht den falschen Key eingegeben, ist schon richtig ^^). Der KNetworkManager bleibt nach Eingabe des WPA - Keys einfach bei 28% stehen und das Eingabe Fenster erscheint nach ein paar Sekunden wieder... Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?

PS: Bei Routern ohne verschlüsselung kann ich mich ohne Probs verbinden...

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 04.05.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Erzähl mal was über deine WLANKarte. Typ, Hersteller, Chipsatz, verwandter Treiber usw.

4. AeR4

Is en Fritz Wlan Stick =D

5. #4 Bâshgob, 04.05.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Stichworte für google: SuSE+wpa_supplicant

6. AeR4

Schon erledigt kann geclosed werden

--> Nachbar hat gleichen Router wie wir (d.h. auch gleichen Namen wie unser Router)
    => Key hat net gestimmt ^^

sry dumm von mir net dran gedacht xD

Thema:

WPA Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

WPA Verschlüsselung - Ähnliche Themen

1. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  2. Mozilla setzt Kampagne über Verschlüsselung fort

Mozilla setzt Kampagne über Verschlüsselung fort: Mozilla hat ein zweites Video zum Thema Verschlüsselung freigegeben, das zur Aufklärung und als Diskussionsgrundlage dienen soll. Weiterlesen...
  3. Mozilla startet Kampagne zu Verschlüsselung

Mozilla startet Kampagne zu Verschlüsselung: Die Mozilla Foundation startet eine Kampagne, um Internetnutzer über Verschlüsselung aufzuklären. Weiterlesen...
  4. Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein

Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein: Im Gegensatz zu Bestrebungen in den USA und andernorts, Verschlüsselung in der IT auszuhebeln, stärken die Niederlande diese Technik. Weiterlesen...
  5. Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux

Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux: Einem Bericht von Dr.Web zur Folge sorgt ein Verschlüsselungstrojaner unter Linux für Ärger. Der Schädling verschlüsselt Dateien und fordert von...