WPA- Profil fest speichern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von emanuel, 28.05.2007.

  1. #1 emanuel, 28.05.2007
    emanuel

    emanuel orakel-Bastler

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Zürich
    Also Vorausetzung ist ich habe eine T22 IBM mit SUSE 10.2 mit
    einer PCMCIA Noname Wirless-Card die über WPA funktioniert.

    Nun zu meiner Frage,
    wie kann ich die ESSID und das Passwort fest speichern unter dem
    Benutzer bzw mehere Profile (Hostpoints) anlegen.
    Sobald ich mich dem Benutzer anmelde das automatisch mit dem
    Wirlesspoint eine Verbindung aufbaut ohne die dämlichen Eingaben
    jedesmal von ESSID und WPA Schlüssel

    Das zweite ist, ab und zu verlier ich die Verbindung zum Hostpoint
    wie ein Timeout, den ausser Reichweite bin ich nicht.

    Das ganz passiert auf einem Windoof mit gleicher Hardware nicht !
    Auch kann ich da mehere feste Profile einrichten.

    Hat jemand eine Idee oder sogar lösung.
    Conf die man anpassen muss oder einen brauchbaren link
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ale-x, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
    Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
Thema:

WPA- Profil fest speichern

Die Seite wird geladen...

WPA- Profil fest speichern - Ähnliche Themen

  1. [VMWare] Wie WPA-Verbindung mit Gast-OS zum Router herstellen?

    [VMWare] Wie WPA-Verbindung mit Gast-OS zum Router herstellen?: Hard-/Software: Router: Sinus 1054 DSL Notebook (VmWare Workstation 5.5 für Windows, Host:Win XP,Guest: SuSE Linux 10.2) PC (OS: Win XP)...
  2. AVM Fritz WLAN USB-Stick mit WPA-PSK über ndiswrapper installieren

    AVM Fritz WLAN USB-Stick mit WPA-PSK über ndiswrapper installieren: Wollte den AVM Fritz WLAN USB-Stick unter SuSe 10.1 mit Hilfe von ndiswrapper installieren. Bin nach der Anleitung von vorgegangen. Hab...
  3. WPA-Verschlüsselung

    WPA-Verschlüsselung: Hi nachdem ich endlich meinen 2.6.19.1-Kernel kompiliert habe, funktioniert mein WLAN USB-Stick mit Zydas ZD1211b-Chipsatz auch. Das heißt - er...
  4. SUSE 10.1 und WLAN mit WPA-PSK

    SUSE 10.1 und WLAN mit WPA-PSK: Wie kann ich mich bei SUSE 10.1 in ein Netzwerk das WPA verschlüsselt ist einloggen? Die vorgegebene Funktion ist ja nur für WEP. Danke.
  5. WPA-PSK mit der WLAN karte WG311T

    WPA-PSK mit der WLAN karte WG311T: hi bringe WPA-PSK mit der WLAN karte WG311T von Netgear unter Debian Sarge Stable nicht zum laufen: # lsmod | grep ath ath_pci...