WPA configurieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Disciple, 25.11.2005.

  1. #1 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ^^

    Ich wollte mein internet von WEP verschlüsselung auf WPA-PSK TKIP umstellen und wollt euch fragen wie genau das funktioniert ich hab nemlich kein ahnung. Und kann man das dan au in dir Interface eintragen ?

    Danke für eure Hilfe schon im vorraus :)

    mfg DoubleU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze Debian
     
  5. #4 Goodspeed, 25.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Da heißt das Paket halt wpasupplicant ;)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. #6 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Supplicant installiert hättet ihr vielleicht au ne deutsch seite in der das einstellen erklärt wird ? wer glaube einfacher
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hab dir doch oben eine Seite gepostet die das eigentlich gut erklärt ...

    Falls es deutsch sein muß -> http://faq.pathfinderteam.org/index.php/WPA
     
  9. #8 Disciple, 25.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nur beschriben wie man WEP einstellt
     
  10. #9 Goodspeed, 25.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    ??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau mal bitte genau - ein Posting vorher hab ich dir sogar die Anleitung in deutsch gepostet!
     
  13. #11 Disciple, 27.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ähm wen ich versuche den wpasupplicant mit "/etc/init.d/wpasupplicant start" zu starten sagt der immer nur "no configuration found" aber ich hab alles eingestellt was hab ich falsch gemacht ? ich kann auch die configurationen posten wen das hilft aber ich weis nich was ihr sehen wollt.
     
Thema:

WPA configurieren

Die Seite wird geladen...

WPA configurieren - Ähnliche Themen

  1. ALSA configurieren

    ALSA configurieren: Hallo alle zusammen. Bin in Sachen Linux noch nen relativer Neuling und versuche momentanm, meine on-bourd Sound-Karte unter Debian mit ALSA in...
  2. php installieren/configurieren

    php installieren/configurieren: hallo, (bin übrigens linuxANFÄNGER) ich habe bereits php installiert und hatte jetzt vor per skript einiges zu konfigurieren. mein skript...