wozu tcp 53 wenn kein dns-slave vorhanden ist?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von flugopa, 22.11.2008.

1. #1 flugopa, 22.11.2008
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Code:
    # 
    Aktive Internetverbindungen (Server und stehende Verbindungen)
    Proto Recv-Q Send-Q Local Address               Foreign Address             State      
    ...
    tcp        0      0 192.168.1.12:53             0.0.0.0:*                   LISTEN      
    tcp        0      0 127.0.0.1:53                0.0.0.0:*                   LISTEN      
    ...

Fragen:
    1. Wozu benötigt man ein TCP-Port:53, wenn man kein Zonentransfer durchführt?
    2. Wo/wie könnte man den Port abstellen?
    (Derzeit brauche ich auch noch kein Port 953)

Gegeben ist:
    - Linux PC1600.netzwerk.local 2.6.18-92.1.18.el5
    - BIND 9.3.4-P1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wozu tcp 53 wenn kein dns-slave vorhanden ist?

Die Seite wird geladen...

wozu tcp 53 wenn kein dns-slave vorhanden ist? - Ähnliche Themen

1. Wozu dient der Prozess update-status?

Wozu dient der Prozess update-status?: Hallo liebes Forum, nachdem ich das letzte Online Update mit meinem OpenSuse 10.2 durchgeführt habe, läuft nach jedem Systemstart der Prozess...
  2. Samba+LDAP _wozu_ benötigt man einen zusätzlichen 'root' Benutzer in LDAP?

Samba+LDAP _wozu_ benötigt man einen zusätzlichen 'root' Benutzer in LDAP?: und _muss_ dieser _ausgerechnet_ 'root' heissen? Und wenn das so sein muss, muss dieser dann dann dasselbe Passwort haben wie das lokale root...
  3. 8.2: sax2->xapi: Auflösung x und y wozu?

8.2: sax2->xapi: Auflösung x und y wozu?: Hallo, wozu ist die Funktion: yast2->Module->Hardware->Grafikkarte und Monitor->Sax2->Farben/Auflösungen->Konfiguration...
  4. Port generieren, wenn nicht dann

Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  5. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...