workspace switcher

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von rkujadt, 12.01.2006.

1. #1 rkujadt, 12.01.2006
    rkujadt

rkujadt Grünschnabel

moin moin

bin absoluter unix neuling.
    ich suche eine möglichkeit zwischen den verschiedenen "workspace" fenstern per tastenkombination umzuschalten.
    der grund: ich hatte schon mal das problem das eine applikation den gesamten sichbaren bereich eingenommen hat und ich sie auch nicht verschieben konnte.

gibt dafür eine lösung?
    hab das forum schon mal durchsucht, aber nix gefunden.

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Na wie sollen wir dir diese Frage beantworten.
    Welchen der zig WindowManger oder DesktopEnvironments hast du denn?
    Surf doch einfach mal auf deren Seite (oder schau in die angebotenen Kontrollzentren) und mach dich über Tastenkombinationen kundig.

Thema:

workspace switcher

Die Seite wird geladen...

workspace switcher - Ähnliche Themen

1. KDE Frameworks 5 und Plasma Workspaces 2 nähern sich

KDE Frameworks 5 und Plasma Workspaces 2 nähern sich: KDE SC 4.11 wird im Juli die letzte Version auf Basis der Qt4-Bibliothek sein. Als Nachfolger werden dann KDE Frameworks 5 und Plasma Workspaces 2...
  2. gnome + compiz wie nur tasks von einem workspace in die windowlist?

gnome + compiz wie nur tasks von einem workspace in die windowlist?: Wie der titel schon sagt ich schaffs nicht in der tasklist vom gnome panel nur die tasks vom aktuellen workspace anzuzeigen und ich hab ka wie ich...
  3. [Fluxbox] workspaces

[Fluxbox] workspaces: hallo ich habe mir gerade fluxbuntu installiert fluxbox ist eine tolle sache nur bekomme ich die workspaces (vorschau) unten rechts nicht...
  4. parallele Installation von PHP4/PHP5 ->phpswitcher

parallele Installation von PHP4/PHP5 ->phpswitcher: Hallo, ich benötige sowohl PHP4 sowie PHP5 auf meinem Apache Webserver. Was muss ich tun damit PHP5 zusätzlich zu PHP4 installiert wird? Wenn...