Word Dokument in plain Text konvertieren.

  • Ersteller Steppengewächs
  • Erstellt am
Steppengewächs

Steppengewächs

Jungspund
Hallo Jungs!

Hab wieder mal eine Frage an euch.

Ich muss ein paar Dokumente über die Kommandozeile konvertieren darunter PDF/HTML/DOC und DOCX alles in plain text.

Für jedes Format habe ich einen eigenen passenden Konverter, die wirklich prima funktionieren, auch bei Umlauten und Sonderzeichen wie dem €-Zeichen.

Das einzige Problem habe ich bei Word Dokumenten (*.doc), diese konvertiere ich mit wvText in plain text, leider gehen hier aber die Umlaute und Sonderzeichen beim konvertieren flöten, außerdem werden die Tabellen im Word-Dokument mit übernommen.

Daher kann mir von euch vielleicht jemand einen gratis Konverter empfehlen für *.doc in *.txt wo wirklich nur der reine Text übernommen wird, ohne Tabellen oder sonstigen Schnickschnack???

Danke!
 
Hallo,

ich kenne noch antiword, weiß aber nicht, wie gut das mit Umlauten/Sonderzeichen kann.

cu
 
Hallo slackfan!

Danke klappt wunderbar mit antiword, Umlaute und Sonderzeichen werden richtig erkannt.

Tabellen Schrott ist auch nicht vorhanden in der *.txt Datei!

Vielen dank für deinen Tipp!

grüsse
 
Zurück
Oben