woody und meine verdammte tastatur ...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von matthi, 10.02.2003.

  1. matthi

    matthi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    hallo leute ...
    ich habe mir gerade woody installiert und leider gottes funktioniert meine alt gr taste nicht ... blöde, da ich vor allem geschweifte klammern bräuchte und das at-zeichen wär auch kein luxus ;)
    ich bin ein absoluter newbie in sachen debian, hab zuerst suse gehabt ... aber ich gebe euch mal einen kleinen auszug aus meiner XF86config:

    Section "InputDevice"
    Identifier "Generic Keyboard"
    Driver "keyboard"
    Option "CoreKeyboard"
    Option "XkbRules" "xfree86"
    Option "XkbModel" "pc102"
    Option "XkbLayout" "de_DE"
    Option "XkbVariant" "nodeadkeys"
    EndSection

    Da ich, wie gesagt, totaler newbie bin, weiß ich nicht, was ihr noch brauchen könntet, also sagt es mir bitte ;)))
    lg matthi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Probier mal :
    Option "XkbModel" "pc105"
     
  4. #3 moonlook, 10.02.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Bei mir hat`s nur die 104er mit nodeadkeys gebracht.
     
  5. matthi

    matthi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    danke für eure antworten ... aber das habe ich auch schon probiert - und beides war erfolgslos
    habt ihr vielleicht noch einen anderen tipp?
    lg matthi
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Section "InputDevice"
    Driver "Keyboard"
    Identifier "Keyboard[0]"
    Option "MapName" "Standard Keyboard [ pc104 ]"
    Option "Protocol" "Standard"
    Option "XkbLayout" "de"
    Option "XkbModel" "pc104"
    Option "XkbRules" "xfree86"
    Option "XkbVariant" "nodeadkeys"
    EndSection


    []{}@

    geht mit meinen settings :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matthi

    matthi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    hi leute ;)
    ich habe jetzt eine neuinstallation durchgeführt ... mit viel glück hab ichs grünschnabel jetzt auch noch geschafft ;)))
    lg und danke für eure beiträge
    matthi
     
  9. #7 stargate, 11.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Diese Einstellung sollte man immer Überprüfen

    Code:
    dpkg-reconfigure locales

    Dort die passende (de_DE) locale anwählen, und als default setzen.

    Falls die locales aus welchem Grund auch immer nicht installiert sind: apt-get install locales.
     
Thema:

woody und meine verdammte tastatur ...

Die Seite wird geladen...

woody und meine verdammte tastatur ... - Ähnliche Themen

  1. Debian Woody (archiviert )

    Debian Woody (archiviert ): Debian Woody ist ins Archiv gewandert. http://archive.debian.org/dists/Debian-3.0/
  2. Hab 2 Woody Probleme... mit Postfix

    Hab 2 Woody Probleme... mit Postfix: Hi, ja Woody riecht schon ;-) aber "nerver touch a running system" oder so 1. Also ich hab da eine eMail server laufen mit dem Packet...
  3. PureFTPd unter Debian Woody

    PureFTPd unter Debian Woody: Salve Forum, erstmal: ich bin noch relativ neu in der Linux Welt und mache daher mit Sicherheit noch viele Anfänger FEhler, aber ich bin...
  4. Woody: Apache 1.3, PHP4, langsame Skriptausführung bei Vhosts

    Woody: Apache 1.3, PHP4, langsame Skriptausführung bei Vhosts: Woody: Apache 1.3, PHP4, langsame Skriptausführung bei Vhosts [gelöst] Tach zusammen, Der Titel schildert schonmal kurz mein Problem. Ich hab...
  5. Bonzai 2.3 / Woody / Nvidia Start von X

    Bonzai 2.3 / Woody / Nvidia Start von X: Hi, habe mir gestern das aktuelle Bonzai-Linux (MiniDebian) installiert. Jedoch bekomme ich die mittlerweile schöne Standard-Fehlermeldung :...