WOL auf meinem Print/File server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von CuRaToR, 11.09.2007.

  1. #1 CuRaToR, 11.09.2007
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Rechner ist ein in die Jahre gekommener Siemens Server, in den ich folgende Karte eingebaut habe:
    Code:
    01:09.0 Ethernet controller: 3Com Corporation 3c905C-TX/TX-M [Tornado] (rev 74)
    
    ...entsprechenden Kabel hab ich mit dem Board verbunden und im Bios aktiviert.

    Auf dem System läuft Gentoo, aber trotz folgender Datei:
    Code:
    /etc/modules.d/3c59x
    options 3c59x enable_wol=1
    
    und neustart, liefert leider folgende Eingabe nur:
    Code:
    ethtool eth0
    Settings for eth0:
            Supported ports: [ TP MII ]
            Supported link modes:   10baseT/Half 10baseT/Full
                                    100baseT/Half 100baseT/Full
            Supports auto-negotiation: Yes
            Advertised link modes:  10baseT/Half 10baseT/Full
                                    100baseT/Half 100baseT/Full
            Advertised auto-negotiation: Yes
            Speed: 100Mb/s
            Duplex: Full
            Port: MII
            PHYAD: 24
            Transceiver: internal
            Auto-negotiation: on
            Current message level: 0x00000001 (1)
            Link detected: yes
    
    
    Was kann ich noch probieren? Da müsste doch jetzt was von WOL stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 CuRaToR, 11.09.2007
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Sonst hätte ich den letzten Code aus meinem 1. Post schlecht ausführen können :-)
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sorry, hatte mir dein quote garnicht so genau angeguckt!

    ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WOL auf meinem Print/File server

Die Seite wird geladen...

WOL auf meinem Print/File server - Ähnliche Themen

  1. Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

    Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script: Hallo zusammen. Ich habe ein Shellscript gebastelt, das ich gerne via /etc/init.d/ automatisch ausführen würde. Es soll auch wie es mit der...
  2. Knifflig: Datei auf Router kopieren, geht das in meinem Fall?

    Knifflig: Datei auf Router kopieren, geht das in meinem Fall?: Hallo zusammen, ich knabbere gerade an einer harten Nuss, und zwar will ich auf meinen Router (DIR-300) eine Datei schieben. Einzig ein...
  3. In meinem Wlan ist der Wurm drin

    In meinem Wlan ist der Wurm drin: Habe einen Asus Wlan-Adapter mit RT2500 Chip nach Anleitung von Serialmonkey installiert, hat auch prima geklappt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass...
  4. win xp professionel und backtrack 3 auf meinem laptop?????

    win xp professionel und backtrack 3 auf meinem laptop?????: hallo ich eine frage ich würde gerne backtrack3 und winxp prfessional auf meinem laptop drauf machen weil das dingr jahre braucht um zu...
  5. Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!

    Bin mit meinem Nerven am Ende bitte um Hilfe!!: Hallo! Ich habe mich nach nicht zu langer Überlegung dazu entschlossen endlich mal auf ein vernüftiges System umzusteigen,hatte mit Windows die...