Wohin mit Fragen zu HTML und Webdesign?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Wolfgang, 05.08.2007.

  1. #1 Wolfgang, 05.08.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Gerade ist mir wieder ein Irrläufer-Thread im Forum Perl-PHP-... aufgefallen.

    Doch bevor ich anfange zu nörgeln (falsches Forum...) stellt sich mir die Frage:
    Wohin eigentlich mit HTML-Fragen und Webdesign-Fragen?
    Mit Programmieren hat das ja nicht wirklich etwas zu tun. (wenigstens wenn es nicht gerade um Javascript geht)

    Deshalb wage ich hier, die Frage über den Sinn eines derartigen Forums in die Runde zu werfen.

    Ist es sinnvoll sowas einzurichten, oder ist es besser das irgendwo mit unterzubringen (Hinweis in der Forenbeschreibung).
    Was denkt ihr darüber?

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    ... und wo wird das enden ? Bei: Ein extra Forum für "Was die Großmutter noch wusste" ? :)
    Für sowas ist man doch besser in anderen Foren gut bedient, oder ?
     
  4. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wenn bei "Web- & File-Services" schon PHP dabei ist könnte man eigentlich noch HTML, CSS etc. dazugeben...
     
  5. #4 Wolfgang, 05.08.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Sag mir in welchem das momentan so ist.

    Du hast sicher meine Frage komplett gelesen. ;)


    In der Rubrik Programmierung ist das sicher nicht richtig.
    Das bestärkt allenfalls den (leider weit verbreiteten) Irrglaube, dass HTML eine Programmiersprache ist.

    Persönlich denke ich ohnehin, dass einige Foren zu kleinlich gespreizt sind.
    Aber das ist nur meine Meinung dazu, die ich hier nicht zum Thema machen will. :oldman

    Gruß Wolfgang
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ne, das endet bei "Hallo lieber Bastelfreund, ich hab da mal was vorbereitet (Jean Pütz; Hobbythek)"

    Mal im ernst, ich denk auch das Webdesign-, und HTML-Fragen nichts mit Programmierung und ja eigentlich auch nichts speziell mit *nix zu haben, also von daher wäre es in einem anderen Forum besser aufgehoben.
     
  7. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    @Wolfgang:

    Hm, ok hatte ich dann falsch verstanden.
    Wenn Du es also unbed. mit im Forum haben möchtest, dann wäre wohl ein neues Forum (hier im Forum - klingt ein wenig komisch :) ) angebracht.
    "Webdesign" ? Oder so ...

    Cu
    W.
     
  8. #7 Always-Godlike, 05.08.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich hab mich auch schon desöfteren gefragt wo man solche Fragen posten könnte, deswegen wäre ich für die Einrichtung eines HTML/XHTML - CSS - Webdesign Forums.
     
  9. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe solche Themen eigentlich in "Ruby, php, Perl, Python ... " am rechten Platz.

    Eventuell sollte man das Thema noch explizit erweitern? Also:

    "Ruby, html, php, Perl, Python ..."

    Was ein eigenes Unterforum betrifft, bin ich mir nicht sicher ob es dafür genug Beiträge gibt.....
     
  10. #9 Wolfgang, 05.08.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das sehe ich eher nicht so, denn html ist nunmal keine Programmiersprache.
    Aber man könnte ja z.B. Security und Firewall zusammenlegen.
    Dafür dort ein eigenes Forum für Webdesign im Allgemeinen.

    Damit würde das Board nicht sinnlos groß werden.

    Gruß Wolfgang
     
  11. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gedankengang war, dass php und html eng zusammenhängen und in der Praxis oft auch gemeinsam verwendet werden. Von daher passt die Zuordnung doch....
     
  12. #11 saeckereier, 05.08.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Wir sollten hier schon die Möglichkeit wahrnehmen explizit HTML als Auszeichnugssprache von den Progammiersprachen zu trennen. Wenn wir als wissende schon nicht dazu in der Lage sind, wie wollen wir dann dieses Wissen von anderen fördern können?

    2. Denke ich auch dass es bereits genug Webforen gibt und eigentlich der Meinung bin die Fragen haben hier nichts verloren. Allerdings finde ich wenn ich Webdesign Fragen habe in derartigen anderen Foren meistens sehr sehr viele Beiträge von denkbefreiten Leuten, hier haben wir wenigstens eine gewisse Fachkompetenz..

    Mein Fazit: Wenn dann in einem Extra Forum. Eventuell kann man das auch noch mit anderen wie beispielsweise XML verbinden..
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Die Frage ist eh was Webdesign mit einem Unixboard zu tun hat :/

    Ich mein sowas is ja dann schon fast Offtopic :devil:
     
  14. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Sagte ich ja auch schon.. :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 saeckereier, 05.08.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Poll (HTML im Themenbereich) ja/nein?
     
  17. sheeps

    sheeps Foren-Schaaf

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja.
    Kann man hier denn seine Webseiten vorstellen und bewerten lassen?
     
Thema:

Wohin mit Fragen zu HTML und Webdesign?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Fragen zu HTML und Webdesign? - Ähnliche Themen

  1. Glaubensfrage, Apache: Wohin mit den Hostverzeichnisen?

    Glaubensfrage, Apache: Wohin mit den Hostverzeichnisen?: Ich bin auf Linux/Debian etch ziemlich neu, und mir drängt sich die Frage auf, wohin ich die Hostverzeichnise legen soll. Unter windows war es...
  2. Wohin Fanatismus fuehren kann ;-)

    Wohin Fanatismus fuehren kann ;-): http://loadingreadyrun.com/videos/view/201/Installation
  3. Wohin Infos zu Router mit Linux ?

    Wohin Infos zu Router mit Linux ?: Hallo In welches Board hier auf Unixboard.de passen am besten ein paar Infos zu Routern unter Linux ? Ich weis das es diverse Boards speziell...
  4. wohin mit den codecs, libs ?

    wohin mit den codecs, libs ?: Hallo an alle! Hab mir nachträglich den mplayer installiert und die essential codecs runtergeladen (ich würd gerne über mozilla oder firefox...
  5. Drucken - wohin mit neuen .ppd-Files?

    Drucken - wohin mit neuen .ppd-Files?: Hi, ich habe mir einen neuen Laserdrucker von Kyocera zugelegt. Leider ist er noch nicht in der aktuellen Treiberdatenbank enthalten. Auf der...