Wo wird die konfiguration von k-menü gespeichert?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SchwarzerLotus, 02.10.2005.

1. #1 SchwarzerLotus, 02.10.2005
    SchwarzerLotus

SchwarzerLotus Doppel-As

hallo

ich bräuchte den speicherort von der k-menü konfiguration weil ichs mir versaut habe und ersetzen muss :brav:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Schau mal in ~/.kde/share/config
    Dort gibt es eine 'kmenueditrc' und eine 'kickerrc' in welcher ebenfalls einstellungen über das KMenü gespeichert sind.

4. #3 Edward Nigma, 02.10.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Wenn du das K-Menü mit Hilfe des Menü-Editors selbst editierst, wird in deinem /home-Ordner ein unsichtbarer Ordner Namens ".config" angelegt wo wiederum ein Ordner "menus" drin ist und dort ist die Config "applications-kmenuedit.menu" gespeichert.

5. #4 SchwarzerLotus, 02.10.2005
    SchwarzerLotus

SchwarzerLotus Doppel-As

danke
    jetzt sieht mein meü wieder so aus wie vorher *freu*

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo wird die konfiguration von k-menü gespeichert?

Die Seite wird geladen...

Wo wird die konfiguration von k-menü gespeichert? - Ähnliche Themen

1. Routing Konfiguration wird nicht benutzt

Routing Konfiguration wird nicht benutzt: Gateway Server Routing Problem - SuSE 10.2 Nabend, habe nun mehr als 4 Anleitungen Studiert um úber einen XP-Client {192.168.0.2} Zugang auf das...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...