Wo sollten am besten Festplatten gemountet werden ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Rodriguez, 19.04.2007.

  1. #1 Rodriguez, 19.04.2007
    Rodriguez

    Rodriguez THE HellDriver

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT
    Mahlzeit,
    wenn man einen reinen "Speicher"-Server aufsetzen will, wo sollte man am besten die Festplatten hinmounten ?
    Konkret: Samba-Server, 1 Systemplatte, mind. vier Festplatten für Daten.
    Einfach unter / ? Oder unter /home ?
    Oder wo ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 19.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen /mnt?
     
  4. #3 Rodriguez, 19.04.2007
    Rodriguez

    Rodriguez THE HellDriver

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT
    Gegen /mnt spricht nichts. Im Prinzip dürfte das ja auch relativ wurscht sein. Ich dachte nur es gäbe einige für oder wider root-Verzeichnis oder home-Verz. usw.
     
  5. #4 Keruskerfürst, 19.04.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Oder eben unter einem zusätzlich erzeugten "Mountpoint", wie z.B.: /data, /storage, usw.
    /mnt ist eigentlich für das temporäre Einhängen von Datenträgern gedacht.
     
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wie wärs mit /mnt/storage? :>
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. seadog

    seadog Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    nach den FHS (Filesystem Hierarchy Standard) eigentlich nach /srv (Services).

    MfG
    seadog
     
  9. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Gegen '/' spricht, dass Du dann das Dateisystem auf der Platte des Rechners nicht mehr gesehen wird.
     
Thema:

Wo sollten am besten Festplatten gemountet werden ?

Die Seite wird geladen...

Wo sollten am besten Festplatten gemountet werden ? - Ähnliche Themen

  1. Warum Kirchen Linux einsetzen sollten

    Warum Kirchen Linux einsetzen sollten: http://www.jedimoose.org/freely/?q=node/view/5 Eigentlich gar nicht so schlecht geschrieben, paßt auch auf andere Institutionen.
  2. Dumme Leute sollten Schilder tragen....... :D

    Dumme Leute sollten Schilder tragen....... :D: Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen “Ich bin doof” steht. Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du...
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?

    Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?: Hallo, mich würde interessieren wie ihr eine 2 TB große externe Festplatte Partitionieren und formatieren würdet. Die HD ist über USB2.0...
  5. Welche Software realisiert das Vorhaben am besten?

    Welche Software realisiert das Vorhaben am besten?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, folgendes zu realisieren bzw. mögliche Softwarepakete nennen... Also an...