wo sind Programme gespeichert?

K

kimi

blub
Hallo

Ich habe ein Problem mit der autostartfunktion (bei mir ksmoothdock) man muss ja eine Verknüpfung in /home/[user]/.kde/autostart machen. ich habe da jetzt mit der Konsole eine V3erknüpfung reingemacht (nach einer anleitung auf pro-linux: sexy desktop).

doch leider ist ksmoothdock nicht in /usr/bin/ksmoothdock gespeichert, dieses File gibts nicht. kann man jetzt irgendwie mit irgendeiner Suchfunktion den Speicherort ausfindig machen? sonst startet bei mir nämlich ksmoothdock nicht automatisch;-(

Grüße

kimi
 
Code:
which mein_programm
whereis mein_programm
 
Code:
cd /home/[user]/.kde/autostart
ln -s `which [programm]`
;)
 
Code:
cd /home/[user]/.kde/autostart
ln -s `which [programm]`
;)

??????????????????????
Ich versteh nur bahnhof... glaub ich zumindest.
also erst mit cd in das directory .../autostart und dann mit dem anderen Befehl die Verknüpfung?

Ich hab dann gleich noch ne Frage:
Gibt es einen Befehl mit dem man ksmoothdock einen Ausschalten knopf geben kann? (ich mein im "Edit Quick launch menu"??)

Grüße

kimi
 
Juhuuuu!!!!
Ich hab mal was verstanden^^

EDIT:
dürfte gefunzt haben.

Grüße

kimi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

loginproblem mit proftpd

Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation

Es könnte so schön sein....

Zurück
Oben