wo sind Programme gespeichert?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kimi, 24.07.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit der autostartfunktion (bei mir ksmoothdock) man muss ja eine Verknüpfung in /home/[user]/.kde/autostart machen. ich habe da jetzt mit der Konsole eine V3erknüpfung reingemacht (nach einer anleitung auf pro-linux: sexy desktop).

    doch leider ist ksmoothdock nicht in /usr/bin/ksmoothdock gespeichert, dieses File gibts nicht. kann man jetzt irgendwie mit irgendeiner Suchfunktion den Speicherort ausfindig machen? sonst startet bei mir nämlich ksmoothdock nicht automatisch;-(

    Grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    which mein_programm
    whereis mein_programm
     
  4. #3 z-shell, 24.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Code:
    cd /home/[user]/.kde/autostart
    ln -s `which [programm]`
    ;)
     
  5. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    ??????????????????????
    Ich versteh nur bahnhof... glaub ich zumindest.
    also erst mit cd in das directory .../autostart und dann mit dem anderen Befehl die Verknüpfung?

    Ich hab dann gleich noch ne Frage:
    Gibt es einen Befehl mit dem man ksmoothdock einen Ausschalten knopf geben kann? (ich mein im "Edit Quick launch menu"??)

    Grüße

    kimi
     
  6. #5 z-shell, 24.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Richtiiiiig!!!
     
  7. #6 kimi, 24.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Juhuuuu!!!!
    Ich hab mal was verstanden^^

    EDIT:
    dürfte gefunzt haben.

    Grüße

    kimi
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo sind Programme gespeichert?

Die Seite wird geladen...

wo sind Programme gespeichert? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind all die Programme hin ?

    Wo sind all die Programme hin ?: das is mir schon fast peinlich.....aber wenn ich ein Programm(RPM) über Yast installiere, wo finde ich es dann wieder? Ich habe VMware player...
  2. Linux und Datenschutz (wenn man nicht davon ausgeht das alle Programme 'lieb' sind)

    Linux und Datenschutz (wenn man nicht davon ausgeht das alle Programme 'lieb' sind): Hallo Ich habe vor kurzen erste Gehversuche unter Debian gestartet und bin bisher auch recht zufrieden. Allerdings fühle ich mich irgendwie...
  3. XFCE4: Wo sind meiner Programme?

    XFCE4: Wo sind meiner Programme?: Hi, ich habe unter Debian die grafische Obefläche XFCE und als Anmldungsmanager gdm. Allerdings kann ich unter XFCE meine Programme nicht...
  4. Wo sind die Programme???

    Wo sind die Programme???: Hallo, ich habe gestern Nmap nachinstalliert, nur leider weiss ich nicht wie ich das Programm in das Startmenü bekomme. Kappfinder (oder...
  5. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...