wo sind die kernelquellen zu finden

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo,

ich bin gerade dabei ein xubuntu zu installieren und möchte ein bisschen was kompilieren. wo zum henker sind denn eigentlich bloss die kernelquellen?
 
OT ON

Als Slacker ist mans übersichtlicher gewöhnt.

OT OFF
 
Zugegebenermaßen Slackware kenn ich nicht, aber ich tippe mal da gibts betimmt auch Paketmanager.
 
jau. Installpkg, upgradepkg und removepkg

Mehr braucht keiner ;)

So, genug des OT-Geschwafels, man möge mir verzeihen :D
 
ok aber was ist, wenn man die quellen genau dazu benötigt, dass internet respektive wlan zum laufen zu bringen. wie ist in einem solchen fall vorzugehen?

guß tuxlover
 
kabel nutzen geht nicht. das einzige internet was hier läuft ist das wlan. es muss doch eine möglichkeit geben, die kernel-quellen herunterzuladen, über den usbstick zu kopieren und dann zu installieren. oder kann man dafür auch die kernel-quellen von kernel.org benutzen?
 
kabel nutzen geht nicht. das einzige internet was hier läuft ist das wlan. es muss doch eine möglichkeit geben, die kernel-quellen herunterzuladen, über den usbstick zu kopieren und dann zu installieren. oder kann man dafür auch die kernel-quellen von kernel.org benutzen?

Die .apt Pakete die Du brauchst herunterladen und auf den USB-Stick dann auf dem Rechner installieren. Welche Du brauchst kann ich Dir leider nicht sagen. Es sollten schon die Quellen der Kernel sein die Du dann auch nutzt.
 
Die .apt Pakete die Du brauchst herunterladen und auf den USB-Stick dann auf dem Rechner installieren. Welche Du brauchst kann ich Dir leider nicht sagen. Es sollten schon die Quellen der Kernel sein die Du dann auch nutzt.

ok und wo gibts die?
 
Es muss natürlich .deb heißen, und nicht .apt ;)

die findest du auf packages.ubuntu.com

Aber normalerweise sollten dir zum kompilieren deiner Treiber die Kernelheader genügen, und die müssten auf der CD sein.


Grüße, Klaus
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Umstieg auf Slackware?

openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

RHEL 4.8 in Hyper V

Zurück
Oben