Wo Module deaktivieren???

H

Help!

Jungspund
Hallo,
wo und wie kann man in Suse 10.2 Module, also die Module, die jedesmal beim Start geladen werden aktivieren oder deaktiviren?
 
'yast sysconfig' Dort unter 'System->Kernel' die Punkte INITRD_MODULES und MODULES_LOADED_ON_BOOT anpassen.
 
Erstmal Danke!
Wie kann ich denn nun die einzelnen Module deaktivieren?
Möchte z.B. "ata_piix" abstellen. Bei INITRD_MODULES hat es geklappt, aber wie geht es bei MODULES_LOADED_ON_BOOT??? in yast werden bei mir keine Module angezeigt. Wie mache ich das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu RST Windows Problem

Kernel Kaltstart / reboot?

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Autostart-/stop Programm(e) bei Reboot

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Zurück
Oben