Wo legt samba die Domänen Mitglieder ab?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zyrano, 16.05.2007.

  1. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ein mystisches Problem!

    Fehler war folgender: nach einem neustart sagt samba das der rechnername (vom xp client) schon einmal in der Domäne existiert. kann mir jemand weiterhelfen?

    und zwar muss ich wissen in welcher Datei Samba die Domänen Mitglieder einträgt (Auflösung ip name) nicht in der hosts!! da es ein WINS problem ist.. bitte hilfe ich will Feierabend!!!!!
    (auch nicht in /etc/resolv.conf = nameserver loopback)
    Danke geeks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 18.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Also mit dem Befehl "pdbedit" müsstest du Rechner löschen können.

    Code:
    man pdbedit
    
    Aus Samba Sicht sollte jeder Rechner gleichbedeutend mit einem Benutzerkonto sein. Mit der Ausnahme, das Rechner ein "$" am Ende haben.
    Benutzer: jens
    Rechner: jens$

    Havoc][
     
Thema:

Wo legt samba die Domänen Mitglieder ab?

Die Seite wird geladen...

Wo legt samba die Domänen Mitglieder ab? - Ähnliche Themen

  1. Samba Roaming Profile werden angelegt und nicht aktualisiert

    Samba Roaming Profile werden angelegt und nicht aktualisiert: Hi, habe hier einen Samba PDC aufgesetzt und folgendes Problem WEnn ich nen PC in die Domänen aufnehme und ich zum ersten mal an der Domäne...
  2. In welcher Datei legt Samba (suse10.1) die Domänen Mitglieder ab?

    In welcher Datei legt Samba (suse10.1) die Domänen Mitglieder ab?: Hallo, Fehler war folgender: nach einem neustart sagt samba das der rechnername (vom xp client) schon einmal in der Domäne existiert. kann mir...
  3. schreiben mit kwrite auf sambashare schlegt fehl

    schreiben mit kwrite auf sambashare schlegt fehl: hallo! ich hab kde 3.3 mit suse 9.2 am laufen. ich hab nen verzeichnis mit samba gemountet bei mir. in der shell kann ich in diesem ordner...
  4. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

    Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  5. Mozilla legt Finanzbericht für 2014 vor

    Mozilla legt Finanzbericht für 2014 vor: Mozilla legt für 2014 einen Finanzbericht mit positivem Ergebnis vor. Dieser markiert gleichzeitig das Ende des Vertrags mit Google über Zahlungen...