Wo lädt Linux / SuSE 9.0 Treiber

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mr_White, 07.11.2005.

  1. #1 Mr_White, 07.11.2005
    Mr_White

    Mr_White Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe es geschafft die Treiber für mein Modem zu Installieren und zum laufen zu kriegen.
    Doch muss ich diese noch manuell in der Shell als Root mittels "su" starten.

    /usr/sbin/slmodemd --country=GERMANY /dev/slamr0

    Was ich gerne abändern möchte.
    Deswegen meine Ffrage in welcher Datei muss ich was (sicher den oben genannten Aufruf) eintragen damit Linux den Treiber automatisch mit Root-Rechten im Boot-Vorgang lädt?

    Link zu diesem Tehma mit viel Praxis würden mich auch freuen.

    mfg Mr White
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 07.11.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    sollte sehr gut geeignet dafür sein :]
     
  4. #3 Mr_White, 08.11.2005
    Mr_White

    Mr_White Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank damager, genau das habe ich wissen wollen :-)
     
Thema:

Wo lädt Linux / SuSE 9.0 Treiber

Die Seite wird geladen...

Wo lädt Linux / SuSE 9.0 Treiber - Ähnliche Themen

  1. Linux Kernel Summit lädt Freizeitentwickler ein

    Linux Kernel Summit lädt Freizeitentwickler ein: Die Linux-Kernel-Entwicklung ist prinzipiell für jeden offen, und immer noch sind etwa zehn Prozent der Entwickler nur in ihrer Freizeit aktiv....
  2. LWsystems lädt ein zum Linux Solution Day 2009

    LWsystems lädt ein zum Linux Solution Day 2009: Der Linux Solution Day der LWsystems GmbH am 29. Oktober 2009 in Osnabrück will exemplarische IT-Lösungen auf Linux-Basis vorstellen. Weiterlesen...
  3. Linux lädt ein - Install Party in Hamburg

    Linux lädt ein - Install Party in Hamburg: Linux lädt ein Barmbeker Linux Stammtisch veranstaltet Installationsparty Am Samstag den 23. Juni 2007 veranstaltet der Barmbeker Linux...
  4. Cent OS 6 lädt Webseiten nicht mehr nach Installation von Star Billing

    Cent OS 6 lädt Webseiten nicht mehr nach Installation von Star Billing: Hallo, ich habe gerade Star Billing installiert, nun zeigt mir der Server keine Seite mehr an. Der httpd Service ist gestartet. Leider...
  5. phpMyAdmin lädt Backup nicht hoch

    phpMyAdmin lädt Backup nicht hoch: N'Abend, ich hab eine kleines bis mittelschweres Problem. Und zwar folgendes: Gestern ist die my-sql-Datenbank unserer Homepage...