wo kann ich die manpage zur 'xorg.config' finden?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von minipig, 09.08.2006.

  1. #1 minipig, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    kürzlich habe ich eine logitech usb marble mouse gekauft. zu meiner überaschung hat sie funktioniert, sobald sie eingesteckt war. ich will aber die geschwindigkeit mit der sich der mauszeiger bewegt, ändern. das stellt man wohl in der 'xorg.conf' ein? im netz habe ich von der existenz einer manpage zur xorg.conf gelesen, konnte sie aber nicht finden. wo kann ich also die manpage zur 'xorg.config' finden?

    by minipig ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -darkchild-, 09.08.2006
    -darkchild-

    -darkchild- Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    # man 5 xorg.conf
    bin mir nicht sicher habs jetzt grad auch nur im web gefunden

    auf http://www.gentoo.org/doc/en/xorg-config.xml

    (weiß leider nicht wie man nen link erstellt und schon garnicht das er zu dem punkt spring an dem ich haben will)

    ist aber in dem dokument unter punkt 3 (jetzt auf der seite)

    cool link wird geht automatisch^^
     
  4. #3 minipig, 09.08.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    leider ist das nur ein HOWTO zur xorg.conf , wo ich auch von der existenz der manpage erfahren habe.
    bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das glauben soll, weil kein link drauf war und weil ich nichts finden konnte.
    by
     
  5. #4 -darkchild-, 09.08.2006
    -darkchild-

    -darkchild- Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist nicht
    man 5 xorg.conf
    die man page?
     
  6. #5 minipig, 09.08.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    nein, man ist ein programm, das man in die kommandozeile eingibt und das eine manpage anzeigt - sofern sie auf dem system vorhanden ist.
    sonst kriegt man eine fehlermeldung:
    Code:
    schwein@trog:~/unixboard>man xorg.conf
    No manual entry for xorg.conf
    siehe: # man man
     
  7. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Versucht doch mal das hier -> click me
     
  8. #7 subzero17, 10.08.2006
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    Oder versuch doch einfachmal mal den einfachen Weg über das Kontrollzentrum.
    "Alt + F2" "kcontrol" eigeben. Dann wechseln zu "Angeschlossene Geräte" >> "Maus" >> "Erweitert" Dort kannst du direkt die Zeigerbeschleunigung auswählen.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Deifl

    Deifl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich stelle meine Mausgeschwindigkeit in der ~/.xinitrc ein (kann auch in der ~/.xsession geschehen wenn ein DM verwendet wird):
    Code:
    xset m 3 1
    Auskunft ueber die Parameter gibt dir man xset
     
  11. #9 minipig, 10.08.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    sehr vielen dank an alle!!
     
Thema:

wo kann ich die manpage zur 'xorg.config' finden?

Die Seite wird geladen...

wo kann ich die manpage zur 'xorg.config' finden? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...