Wo ist meine Listenansicht?

Djingle

Djingle

Eroberer
Hi,

Unter Windows benutzte ich öfter mal die "Listenansicht". Vor allen dingen für meine Musikdateien weil ich sehr viele besitze.
Geht das auch irgendwie unter Ubuntu? Benutze (noch) Nautilus. Allerdings kann man nur "Symbolansicht" oder "Listenansicht" wählen, wobei die "Listenansicht" nicht die ist die ich meine. Ich habe jetzt auch keine Bilder gefunden mit denen ich sie besser beschreiben könnte, aber wer Windows kennt, wird die "Listenansicht" sicher auch kennen.
Hoffe das war verständlich.

Danke

Djingle
 
konqueror hat das unter ansicht
nautilus in den einstellungen (bearbeiten)
 
Nein.
Unter Nautilus kann ich lediglich zwischen Symbolansicht oder Listenansicht wählen. Wobei die Listenansicht, wie schon gesagt, nicht die gewünschte ist!
Die Listenansicht ist sowas wie die Detailansicht unter Windows. Ich suche allerdings die Windows'sche Listenansicht.
Sie ist der Detailansicht recht ähnlich. Nur ohne Deails :D
Kann man echt nicht erklären ^^
 
Du meinst Windows-Explorer-like?
Das ist unter Gnome AFAIK nicht möglich.
Entweder du wechselst zu KDE, (der Konqueror hat das) oder du nimmst xfe
 
Danke erstmal.
Habe mit nun Thunar zugelegt. Find ich ziemlich nett, da auch mit Listenansicht.
Wie kann ich Thunar nun als Standart Fenstermanager setzen? Und Nautilus evtl. sogar komplett entfernen?

Vielen Dank
 
Er wollts ja ohne Details haben *klugscheiß* :D
Code:
ls -aC /path/to/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Festplatte für Windows-Rechner freigeben

Squid3 als Reverse Proxy

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben