Wo ist Frontend für OpenXchange?

C

C:S

Foren As
Moin,
ich möchte auf meinem Root OpenXchange ausprobieren, und habe mich durch diese Anleitung gehangelt: http://www.open-xchange.com/wiki/index.php?title=Open-Xchange_Installation_Guide_for_Debian_5.0
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Jetzt hab ich aber eine Frage: Ist da jetzt schon ein Frontend dabei? Wenn ja, auf welche Location muss ich in meiner Apache-Config verweisen? Und wenn nein, wie krieg ich am schlauesten eines?
Nehmts mir bitte nicht übel, falls ich was offensichtliches übersehen habe, aber ich bin froh dass ich mich erfolgreich durch die Anleitung geprügelt habe und meine Nerven liegen jetzt blank ;-)

Gruß, CS
 
Du testest auf deinem Rootserver? Das nenne ich mal mutig. Gib mir mal bitte die IP, damit ich dich bei unseren Mailservern präventiv aussperren kann, denn sowas führt zumeist zu infizierten Servern, die fleissig Spam verschleudern. Du bist ja offenbar nicht mal in der Lage dir den Inhalt von Paketen (wie z.B. open-xchange-gui) anzeigen zu lassen um zu ermitteln welche Dateien wohin installiert werden.
 
Aehm *huestel* ... reicht es dir nicht dich mal zu informieren welche Dateien du da überhaupt installiert hast? War das nicht konstruktiv genug? 'man dpkg' ist dein Freund. Daraus wirst du ja wohl ermitteln können ob ein Web-Frontend mitinstalliert wurde. Schliesslich maßt du dir ja an die Arbeit eines Admins zu machen. Da sollte man wohl annehmen können, dass du auch die notwendigen Skills hast oder wenigstens erlernen willst. Sonst kann man dir nur http://root-und-kein-plan.ath.cx/ empfehlen.
 
Klar ist das meine Arbeit. Aber bevor ich da Zeit reininvestier, frag ich doch lieber Leute die das potentiell wissen können, weil sie evtl. Erfahrung drinnen haben, und mir die Antwort u.U. schnell posten können. Ich verlang ja von niemandem dass er sich für mich hinhockt und ewig irgendwelche Docs durchwühlt. Falls ich keine Antwort bekomme kann ich immernoch auf die Suche gehen.
 
Genau, bevor du da Zeit reininvestierst und aus Versehen was dabei lernen könntest, lässt du andere Leute deine Arbeit machen und ihre Zeit für dich verschwenden. Dir ist offenbar nicht klar, dass Spoon-Feeding nicht unbedingt Sache eines Forums ist, sondern die Hilfe bei _Problemen_ und nicht die Unterstützung deiner Faulheit.
 
Whatever. Das von mir gesuchte findet sich in /var/www/ox6
Gruß, CS
 
Zurück
Oben