Wo DRM freie Musik kaufen?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von @->-, 18.04.2008.

1. @->-

@->- Guest

Huhu, ich wollte gerne mal wieder meinen MP3player mit frischer Musik versorgen, stehe jetzt aber vor der Problematik DRM. Also fallen ja die meisten Shops schon einmal raus. Einen einzigsten habe ich gefunden, dort kann ich jedoch nur mit Kreditkarte zahlen, praktischerweiße habe ich keine :)

Wo kauft ihr eure Musik bzw. wo kann ich drm freie Musik legal und ohne Kreditkarte kaufen?

Wenn es keine alternativen gibt, würde ich mich über einen Link zum Thema DRM und Linux per PN freuen.

In diesem Sinne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 L0s3r, 18.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2008
    L0s3r

L0s3r Tripel-As

Musicload.de bietet einiges an mp3, aber viel mehr kenn ich dann auch nicht.
    Die Geschichte mit drm frei muss sich wohl erst noch richtig entwickeln...

Nachtrag: Bezahlen kann man dort übrigens per Lastschrift, Telekomrechnung, T-Pay usw.

4. #3 blue-dev, 19.04.2008
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Also www.mp3ninja.com bietet sehr sehr (extrem) günstig mp3s an.
    Allerdings musst du eine Kreditkarte zur Hand haben. Pro Album bezahlst du aber nicht mehr als 1,60$. Die Auswahl ist allerdings nicht so gigantisch, aber alles was bekannt ist, ist dort zu finden. Die Stücke kannst du dir vorher in voller Qualität komplett anhören (Tipp: Sie werden im Browser-Cache gespeichert).

mfg.

5. #4 ChocoHopper, 20.04.2008
    ChocoHopper

ChocoHopper Mitglied

Probier mal www.7digital.de . Dort gibt es teilweise nicht nur MP3, sondern auch AAC und FLAC.

6. Lesco

Lesco segmentation fault

Magnatune ist auch, gerade vom Geschäftsmodell, sehr zu empfehlen, allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß.

7. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ich kaufe immer bei Grenzwellen, dort gibts auch sehr viele Hörproben. Allerdings halt nicht jedermanns Musikgeschmack ;) , aber zahlbar per Lastschrift/Überweisung.

http://www.grenzwellen.com (Mostly EBM/Industrial)

8. #7 Tomekk228, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

OMG.

Das kann man so oft machen wie man will? Also komplett hören usw?.

Da braucht man ja keine Mp3 sammlung mehr :D

Edit: Zum Tipp: Ja, als Flashformat in binary form. Damit kann (zumindest ich) man nichts anfangen :D

9. L0s3r

L0s3r Tripel-As

Hmm bei mir werden die schon als mp3 abgelegt aber ohne Dateiendung. Wenn man die dann dranhängt, lassen die sich mit xmms abspielen aber von der Qualität her eher nicht so berauschend (64 kbps).

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schorsch312, 21.04.2008
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    ich kaufe CDs (z.B.bei E-bay) und rippe sie dann.
    Ich habe keine Lust auf Ärger mit dem Onlineshop, wenn meine Platte abraucht und meine Sammlung dann weg ist.
    Ich kann die CDs notfalls immer wieder rippen.
    Gruss, Georg

12. #10 blue-dev, 21.04.2008
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Du hast recht die werden alle im mp3 Format abgelegt, aber die Qualität ist immer unterschiedlich.
    In einem SOiL Album das ich da mal gekauft (!) habe (als es noch 10$ für jede Anmeldung gab ohne das man was einzahlen musste :p) waren noch die Kommentare das Radio Sprechers. Wohl von einem Shoutcast gerippt.
    Bei ner Russischen 0815-Musik Seite kann man aber auch nicht unbedingt viel erwarten.

Thema:

Wo DRM freie Musik kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo DRM freie Musik kaufen? - Ähnliche Themen

1. Freie Musik, welche kennt ihr?

Freie Musik, welche kennt ihr?: Hallo, getreu dem Motto: "Software ist wie Sex, je freier desto besser!" hab ich mir gedacht, dass es mit Musik das selbe ist. Ich hoere ungern...
  2. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...
  3. FreiesMagazin 05/2016 erschienen

FreiesMagazin 05/2016 erschienen: Die Maiausgabe von »freiesMagazin« ist mit Nachrichten und Artikeln über freie Software erschienen. Die Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe 05/2016...
  4. Eu-Richtlinie für Funknetzsicherheit könnte freier Software schaden

Eu-Richtlinie für Funknetzsicherheit könnte freier Software schaden: 23 Organisationen, darunter die Free Software Foundation Europe (FSFE), haben sich zusammengeschlossen, um die von der Europäischen Union bereits...
  5. freiesMagazin 04/2016 erschienen

freiesMagazin 04/2016 erschienen: Die Aprilausgabe von »freiesMagazin« ist mit Nachrichten und Artikeln über freie Software erschienen. Die Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe...