wmv's ordentlich konvertieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Andrea, 22.04.2006.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich habe diverse wmv-Dateien, die ich gerne auf meinem DVD Player gucken wuerde. Allerdings kann der nur avi und mpg abspielen.

Ich hab zum Konvertieren mencode benutzt, das hat theoretisch auch funktioniert, es ist zumindest in ein avi-File umgewandelt worden. Allerdings mit einer sehr schlechten Qualitaet... Wenn ich es im mplayer starte ist es in einem kleinen Fenster gerade noch okay, aber bei voller Bildschrimgroesse habe ich nur noch Quadrate, keine Pixel mehr. Und das ganze ist auch nicht mehr wirklich erkennbar.

Ich hab es so versucht:
    mencoder ./bin/test.wmv -o test.mpg -oac copy -ovc lavc
    mencoder ./bin/test.wmv -o test.mpg -oac copy -ovc divx4

Weiss irgendwer eine Alternative oder wie ich eine vernueftige Qualitaet bekomme?

Danke schonmal,
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wmv's ordentlich konvertieren

Die Seite wird geladen...

wmv's ordentlich konvertieren - Ähnliche Themen

1. Coverity-Report 2013 bescheinigt Linux-Kernel außerordentliche Qualität

Coverity-Report 2013 bescheinigt Linux-Kernel außerordentliche Qualität: Die alljährlich vom US-Unternehmen Coverity durchgeführte Untersuchung zur Code-Qualität von freier im Vergleich zu proprietärer Software liegt...
  2. Wie stellt man LVS richtig und ordentlich ein?

Wie stellt man LVS richtig und ordentlich ein?: Hallo, Ich hab in nem anderen Forum gefragt, wie man am besten Lasten auf mehrere Server verteilt und da kam das Stichwort LVS auf. Ich wollte...
  3. fat32 ordentlich mounten

fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  4. getopts - ordentliche Parameternamen?

getopts - ordentliche Parameternamen?: Hi, ich schreibe derzeit ein paar shell-skripte und würde gern ordentliche Parameternamen vergeben wie z.b. Befehl -name hanswhile getopts...
  5. Bitorrent ordentlich killen

Bitorrent ordentlich killen: Hi, ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht so super aus. Ich hab Gentoo und Bittorrent (btlaunchmanycurses) in einem Screen gestartet. Wenn...