wmv abspielen???

Dieses Thema: "wmv abspielen???" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Avirell, 29.05.2003.

1. #1 Avirell, 29.05.2003
    Avirell

Avirell Mitglied

Tach

Wie kann ich unter (SuSE) Linux (8.2) wmv-files abspielen??? Habs schon mit Mplayer und xine versucht, aber da kommt immer ne Fehlermeldung!

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

du musst erst die richtigen Codecs installieren und dann den mplayer nochmal neu , dann sollte es gehen. Bekommst du alles auf der HP vom mplayer bzw. bei www.rpmfind.net sollte es sie auch geben.

4. #3 Avirell, 29.05.2003
    Avirell

Avirell Mitglied

Also ich hab mir jetzt mal den aktuellen win32 codec runtergeladen, nur wie installier ich den bzw. wohin muss ich den entpacken???

5. #4 Pumpkin, 29.05.2003
    Pumpkin

Pumpkin MädelsvomBarhockerLocker

also ich hab mir eigentlich die original-sourcen von der myplayer HP zur hand genommen und brauchte kein plugin..... ist aber auch schon ein bisschen länger her, dass ich den installiert hab :rolleyes:
    laut http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/news.html :

6. chb

chb Steirer

Grundsätzlich ist es besser Mplayer immer selbst zu kompilieren. Also den letzten release oder cvs runterladen von der Webseite und dann
    entpacken.
    Die Codec Pakete runterladen und diese nach /usr/lib/win32 Kopieren.
    Danach in der Konsole ins Mplayer Verzeichnis wechseln und dann einfach
    Code:
    ./configure --enable-gui

ausführen und wenn das fertig gelaufen ist
    Code:
    make 

und als root
    Code:
    make install 

ausführen. Jetzt im mplayer Verzeichnis nach etc wechseln und alle datein dort nach /home/<deinusername>/.mplayer/ kopieren -> fertig
    Code:
    cp -R  <mplayerverzeichnis/etc/* /home/<username>/.mplayer/

Mplayer sollte jetzt mit den wichtigsten Codecs funzen.
    Jetzt kannst du mplayer entweder in der Konsole benutzen oder mit gmplayer die Gui starten.

Falls du noch fragen hast - einfach hier antworten ..
    hth,
    chb

Thema:

wmv abspielen???

Die Seite wird geladen...

wmv abspielen??? - Ähnliche Themen

1. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  2. Film abspielen

Film abspielen: Hallo wie kann man avi., mpg., wmv., etc -video auf OpenSolaris abspielen? Danke itctrans
  3. AA abspielen

AA abspielen: Hallo, gibt es unter Linux ein Programm, dass Dateien mit der Endung AA oder AAX abspielen kann? Ich vermute, dass es sich um ein iTunes Audio...
  4. DVD autom. abspielen

DVD autom. abspielen: Hallo, ich verwende das OS: CentOS 5.2 und Gnome. Sobald ich eine Film-DVD einlegen möchte ich, das der Film automatisch abgespielt wird....
  5. mp3's übers Netzwerk abspielen

mp3's übers Netzwerk abspielen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen TV-Receiver der auf Linux läuft mit Festplatte auf der meine Musik drauf ist....